Do 16.11.2023

Hansa 39

Tickets kaufen

Einlass: 19:00 Uhr | Beginn: 20:00 Uhr

VVK: 26,00 Euro zzgl. Gebühren

ELDER

Präsentiert von

ELDER

Stil: Stonerrock, Metal | Heimat: New Bedford, USA

ELDER

ELDER fordern mit ihrem Mix aus schweren psychedelischen Klängen, progressiven Elementen und sphärischen Klangwelten das gewohnte Genre-Denken heraus. In einer kleinen Küstenstadt in Massachusetts gegründet, haben sich ELDER musikalisch über ihre fünf bereits veröffentlichten Alben immer wieder neu erfunden. Anfangs als Teil der Stoner/Doom Szene zu einer der einzigartigsten Stimmen im Underground Rock. Alle Spekulationen um eine weitere musikalische Neuerfindung auf ihrem neuen Album “Omens” bejahen ELDER klar.“Omens” ist nach dreizehn Jahren der erste Release in voller Länge. Die Besetzung hat sich teils verändert, an der Gitarre findet sich jetzt Georg Edert, am Schlagzeug Michael Risberg. Zusätzlich dazu gibt es Gast-Performances am Rhodes Piano und den Synthesizern von Fabio Cuomo. (Quelle: Paradigm Agency |Übersetzung: Feierwerk)


STEAK

Stil: Stonerrock, Rock 'n' Roll | Heimat: London, UK

STEAK

Heavy Bass Sound versus distorted Fuzz! STEAK aus London orientieren sich an den legendären "Fu Manchu", ohne ihren eigenen Sound aus den Augen zu verlieren. (Quelle: Feierwerk)


CARPET

Stil: Psychedelic, Progressive | Heimat: München/Augsburg

CARPET

CARPET verfolgen schon immer ihren sehr eigenen Ansatz und integrieren Stoner, Psychedelic, Experimental, Jazz sowie Prog-, Post-und Blues-Rock zu einem unverwechselbaren Stil. Mal darf die Musik frei atmen und sich Ton für Ton vorwärtstasten, mal wird sie in treibenden Beats und Riffs maximal komprimiert. Ein untrügliches Gespür für perfekt austarierte Arrangements und herrlich schlüssige Melodien halten das Ganze auf eine geradezu zwingende Weise zusammen. (Quelle: Bandinfo)


^^ Zum Seiten Anfang ^^

Feierwerk unterstützen

Als gemeinnütziger Verein für junge Kunst, Musik und Kultur finanzieren wir uns hauptsächlich über Zuschüsse, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Wenn du unseren Beitrag zur Förderung der jungen Kultur in München wertvoll findest und die Möglichkeit hast, uns zu unterstützen, freuen wir uns gerade in Zeiten wie diesen über deine Spende (über Paypal / per Überweisung) an unseren Förderverein oder über deine Mitgliedschaft in unserem Förderverein.