Do 30.11.2023

Hansa 39

Einlass: 19:00 Uhr | Beginn: 20:00 Uhr

AUSVERKAUFT

Das Konzert ist AUSVERKAUFT! Es wird keine Tickets mehr an der AK geben.

Präsentiert von

CONNY

Stil: Rap, HipHop | Heimat: Köln

CONNY

Sehnsucht ist das wohl älteste Motiv in CONNYs Texten: ob es eine Sehnsucht nach fernen Ländern und neuen Abenteuern ist oder die Sehnsucht nach einer Liebe, die den Moment des ersten Kusses überdauert - in CONNYs Stimme schwingt stets eine Traurigkeit mit, die den Hörer*innen das Bild eines nachdenklichen und zu weilen einsamen Charakters vermittelt. Seit er auf Solo-Pfaden unterwegs ist, hat seine Musik bedeutend an Ernsthaftigkeit gewonnen. Als erklärter Feminist behandelt CONNY in seinen Texten Geschlechterrollen, Männlichkeit, Kapitalismuskritik und das Leben in einem System, das auf all diesen Säulen aufgebaut ist. Dabei spricht er sowohl als außenstehender Beobachter und prangert an, wählt aber oft auch gezielt eine ganz persönliche und private Perspektive und lässt die Hörer*innen an seinen Gefühlen teilhaben. (Quelle: Kingstar Booking)


LISER

Stil: Rap, Punk, Pop | Heimat: Köln

LISER

Es ist LISER-Season! Die Kölner Newcomerin hat für 2024 ein neues Album in den Startlöchern: „FÜHLE!!!“ schaut nach innen, aber schreit nach außen: „Ich bin 1,80 Emotion in 1,66 Mensch – jedes einzelne Gefühl zu nah ans nächste drangedrängt.“ Es ist genau dieses Aneinander-gedrängt-sein, diese Verdichtung, die nicht nur LISERs musikalische Entwicklung, sondern auch ihre Künstlerinnen-Persönlichkeit am besten erklärt. In ihrer Diskographie begegnen wir klassischen Rapsongs, Balladen, Synthie-Pop-Bangern und Drum’n’Bass Songs. LISERs Rap und Gesang gehen flüssig ineinander über, für Popsong-Strukturen ist keine Zeit – wenn in der Schlange an der Gefühlskasse schon geschubst wird, dann muss einfach alles raus. Und wenn man schon nicht davor weglaufen kann, dann muss man wenigstens dazu tanzen. Allerdings unterscheidet sich die neue Platte in einem entscheidenen Punkt von den bisherigen LISER-Releases: „FÜHLE!!!“ ist eine Gefühlsinventur im LISER-Universum. Für das neue Album hat die Rapperin sich ganz bewusst mit dem 1,80 Emotions-Monster auseinandergesetzt und sich ihm in den Weg gestellt. Wie das klingt, erfahren alle Fans ab Februar auf der neuen Platte und im März auf Tour. (Quelle: Künstler*innen Info)


^^ Zum Seiten Anfang ^^

Feierwerk unterstützen

Als gemeinnütziger Verein für junge Kunst, Musik und Kultur finanzieren wir uns hauptsächlich über Zuschüsse, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Wenn du unseren Beitrag zur Förderung der jungen Kultur in München wertvoll findest und die Möglichkeit hast, uns zu unterstützen, freuen wir uns gerade in Zeiten wie diesen über deine Spende (über Paypal / per Überweisung) an unseren Förderverein oder über deine Mitgliedschaft in unserem Förderverein.