Di 20.08.2024

Seebühne Olympiapark

Beginn: 19:00 Uhr | Ende: 22:00 Uhr

Eintritt frei

THEATRON 2024

Die gemütliche Atmosphäre und der freie Eintritt beim THEATRON MUSIKSOMMER lockt schon seit Jahren zahlreiche Besucher*innen an die Seebühne im Olympiapark. Und auch das Feierwerk ist im August wieder an sechs Tagen mit einem vielfältigen Live-Programm dabei. Also packt eure Picknickdecken ein und genießt die Konzerte auf den Stufen vor dem Olympiasee. Dabei habt ihr den besten Blick auf die Bühne. Ganz entspannt könnt ihr dort eure Brotzeit auspacken oder euch von den vielen Ständen auf dem Gelände verköstigen lassen. Wir freuen uns auf euch! 

Das gesamte Festivalprogramm für den Zeitraum 08.08. - 25.08. und weitere Infos sowie die Anfahrtsbeschreibung findet ihr unter www.theatron.net 

Das Line-Up und Links zum Reinhören aus der Feierwerk-Woche (20.08. - 25.08.) gibt es hier.

Präsentiert von

BIBLIOTEKA

Stil: Punk, Grunge, Rock, Garage | Heimat: Seattle, USA

BIBLIOTEKA

Unter der Leitung von Sängerin/Bassistin Mary Robins mischt BIBLIOTEKA Punk, Grunge und Garage zu einem mitreißenden und peppigen Rock. Ungestüme Shows und energiegeladene Auftritte sind zum Markenzeichen der Band geworden. Im Jahr 2022 veröffentlichte die Band ihr Debütalbum „Pretty Ugly“ bei Freakout Records in Seattle. Das Album wurde von KEXP dafür gelobt, dass es sehr persönlich ist, ohne dabei die Vorliebe der Band für große Melodien zu opfern, und zeigt den unverwechselbaren und fesselnden Musikstil von BIBLIOTEKA. Im Herbst 2023 gingen BIBLIOTEKA auf ihre erste internationale Tournee nach Mexiko und New York und spielten ihre erste Live-Session im KEXP-Studio. BIBLIOTEKA nimmt derzeit ihr nächstes Album auf. (Quelle: Bandinfo)


ELL

Stil: Pop, Rock | Heimat: Odenwald

ELL

ELL vereint mit weiblicher Stimme und wenigen Instrumenten die Schönheit einer Schlagbohrmaschine mit der Power einer duftenden Kirschblüte. Oder umgekehrt? Wer vermag das schon zu beurteilen! Erst recht, wenn man dieses Krach-Pop-Duo noch nicht Live gesehen hat. Lisa-Anna (sie/ihr) und Lennart (er/ihn) sind laut Rockband-Duden vielleicht personell unterbesetzt, jedoch fehlt es ihnen an absolut gar nichts. Das haben über 30 Shows in ihrem Debüt-Jahr 2022 als Liveband gezeigt. Sympathisch? „Jep", Authentisch? „Oh ja!“, Sound? „Hä, wie machen die das?!?!“. Publika im deutschsprachigen Raum sind ELL schutzlos ausgeliefert und verlassen Shows in der Regel mit einem zementierten Grinsen, einer neuen Frisur und diesem warm-wohligen Gefühl, wenn man mit viel Liebe ein Butterbrot gemacht bekommen hat. Das sind ELL. (Quelle: Booking Agentur)


YA/NEL

Stil: Punk, Wave | Heimat: München

YA/NEL

YA/NEL kommen aus dem DIY Underground Münchens und spielen „jock-free early 80s punk with a hint of wave“, gegen Meckereien und rich kids! - let’s „worship friendship“! (Quelle: Bandinfo)


^^ Zum Seiten Anfang ^^

Feierwerk unterstützen

Als gemeinnütziger Verein für junge Kunst, Musik und Kultur finanzieren wir uns hauptsächlich über Zuschüsse, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Wenn du unseren Beitrag zur Förderung der jungen Kultur in München wertvoll findest und die Möglichkeit hast, uns zu unterstützen, freuen wir uns gerade in Zeiten wie diesen über deine Spende (über Paypal / per Überweisung) an unseren Förderverein oder über deine Mitgliedschaft in unserem Förderverein.