Do 22.08.2024

Seebühne Olympiapark

Beginn: 19:00 Uhr | Ende: 22:00 Uhr

Eintritt frei

THEATRON 2024

Die gemütliche Atmosphäre und der freie Eintritt beim THEATRON MUSIKSOMMER lockt schon seit Jahren zahlreiche Besucher*innen an die Seebühne im Olympiapark. Und auch das Feierwerk ist im August wieder an sechs Tagen mit einem vielfältigen Live-Programm dabei. Also packt eure Picknickdecken ein und genießt die Konzerte auf den Stufen vor dem Olympiasee. Dabei habt ihr den besten Blick auf die Bühne. Ganz entspannt könnt ihr dort eure Brotzeit auspacken oder euch von den vielen Ständen auf dem Gelände verköstigen lassen. Wir freuen uns auf euch! 

Das gesamte Festivalprogramm für den Zeitraum 08.08. - 25.08. und weitere Infos sowie die Anfahrtsbeschreibung findet ihr unter www.theatron.net 

Das Line-Up und Links zum Reinhören aus der Feierwerk-Woche (20.08. - 25.08.) gibt es hier.

Präsentiert von

RAHEL

Stil: Pop, Rock, New Wave | Heimat: Wien, Österreich

RAHEL

Sie zählt laut The Gap oder Der Tagesspiegel zu den spannendsten Newcomer*innen Österreichs. Mit verspieltem Ernst und einer Stimme, die süchtig macht, ist RAHEL gekommen, um zu bleiben. In ihrem Kosmos leben New Wave-Gitarren friedlich neben Dreampop-Melodien, NDW-Synths neben rebellischen Rocksongs. Im Sommer 2021 erscheint die erste Single der jungen Wahlwienerin - Tapp Tapp Tapp bleibt für mehrere Wochen unter den Top 10 der FM4 Charts und weckt Interesse bis über die Landesgrenzen. Ebenso die zweite Single Hochsommer, die es auf die Hotlist des Musikexpress schafft. Als Support von Pauls Jets feiert RAHEL ihr Live-Debüt, wenig später performt sie zur Primetime auf der Hauptbühne des Waves Vienna Festivals. Die Songs entstehen in enger Zusammenarbeit mit dem Produzenten und Multiinstrumentalisten Raphael Krenn. Gerade stand RAHEL auf der Shortlist für einen Amadeus Austrian Music Award- und ist damit wohl kein Geheimtipp mehr. (Quelle: Booking Agentur)


DAS KITSCH

Stil: Rock, Indie-Pop | Heimat: Augsburg

DAS KITSCH

DAS KITSCH ist ein Trio, das so viel fetter klingt als die Drei-Mann-Band aussieht, die da auf der Bühne steht. Man schaut, hört und ist erstaunt, dass nicht etwa die andere Hälfte der Band nicht gekommen ist, und der Sound auch nicht aus irgendeiner Buchse scheppert. Dafür gehen der satte Groove straight in den Körper und die dandygleich tändelnden Lyrics pfeilgrad ins Gemüt. Die Jungs von damals sind groß geworden, aber ihr Überschwang ist geblieben und die sanften Synthis werden aufgemischt von einem hart klopfenden Schlagzeug, das verwegen den Rhythmus überrumpelt. Dazu dieser Gesang, jungenhaft und melancholisch, aber da schwingt eine Reife über der zärtlichen Schwermut: Die Lyrics zaubern Bilder in den Kopf, der exaltierte Bass schlägt Kapriolen. Alles verspielt, aber niemals oberflächlich, das Große im Kleinen zeigt das Ganze im Kaputten. Und die Beine tanzen! Neben Single-Veröffentlichungen haben sie bereits zwei Alben auf CD, Vinyl und digital veröffentlicht und und haben letztes Jahr ihre neue EP „Wetter“ raus gebracht. (Quelle: Booking Agentur)


ULLA SUSPEKT

Stil: Postpunk, Performance | Heimat: Nürnberg

ULLA SUSPEKT

ULLA SUSPEKT, Produzentin, Bassistin und Soundkünstlerin, begibt sich mit ihrer Band auf eine musikalische Expedition, die die Grenzen zwischen NDW, Post-Punk und Fun-Punk sprengt. Es wird mit dem Bass auf das Patriarchat geschossen und mit zweckentfremdeten Instrumenten an die Absurdität des modernen Lebens erinnert. Ein ehrlicher Blick mit einer Prise Sarkasmus und Ironie. Nach der Veröffentlichung der EP "U" im Sommer 2023 ist der live Auftritt mit Band frech und performativ - hier kann auch mal gebohrt werden oder eine Noise Performance passieren...Deshalb nehmt euch in Acht und seid bei diesem Live-Event dabei. (Quelle. Künstler*innen Info)


^^ Zum Seiten Anfang ^^

Feierwerk unterstützen

Als gemeinnütziger Verein für junge Kunst, Musik und Kultur finanzieren wir uns hauptsächlich über Zuschüsse, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Wenn du unseren Beitrag zur Förderung der jungen Kultur in München wertvoll findest und die Möglichkeit hast, uns zu unterstützen, freuen wir uns gerade in Zeiten wie diesen über deine Spende (über Paypal / per Überweisung) an unseren Förderverein oder über deine Mitgliedschaft in unserem Förderverein.