Fr 23.08.2024

Seebühne Olympiapark

Beginn: 19:00 Uhr | Ende: 22:00 Uhr

Eintritt frei

THEATRON 2024

Die Feierwerk-Woche auf der Seebühne im Olympiapark

Die gemütliche Atmosphäre und der freie Eintritt beim THEATRON MUSIKSOMMER lockt schon seit Jahren zahlreiche Besucher*innen an die Seebühne im Olympiapark. Und auch das Feierwerk ist im August wieder an sechs Tagen mit einem vielfältigen Live-Programm dabei. Also packt eure Picknickdecken ein und genießt die Konzerte auf den Stufen vor dem Olympiasee. Dabei habt ihr den besten Blick auf die Bühne. Ganz entspannt könnt ihr dort eure Brotzeit auspacken oder euch von den vielen Ständen auf dem Gelände verköstigen lassen. Wir freuen uns auf euch! 

Das gesamte Festivalprogramm für den Zeitraum 08.08. - 25.08. und weitere Infos sowie die Anfahrtsbeschreibung findet ihr unter www.theatron.net 

Das Line-Up und Links zum Reinhören aus der Feierwerk-Woche (20.08. - 25.08.) gibt es hier.

Präsentiert von

KANT

Stil: Psychedelic | Heimat: Aschaffenburg

KANT

"KANT ist eine psychedelische Band, die aus der Underground-Musikszene von Aschaffenburg kommt. Gegründet im Jahr 2020 hat sich die Band schnell als Genre etabliert und ist bekannt für ihre intensiven Live-Auftritte und ihre verblüffenden Soundscapes. Die Band lässt sich von der psychedelischen Alternative-Szene der späten 60er und 70er Jahre sowie vom Heavy Metal und Doom der 80er und 90er Jahre inspirieren, und kreiert einen einzigartigen Sound, der verzerrte Gitarren, stampfende Schlagzeug und wirbelnde Melodien mit eindringlichem Gesang und experimentellem Lärm kombiniert.“ - Adrian Bang (ZUKUNFT). 
Sie schaffen den Soundtrack für den 70er Jahre Film im Kopf des Hörers. Der Sound akzentuiert die Gedanken an sonnigen Fahrten über den Sunset Strip der Sechziger, ein mexikanisches Patt in einer einsamen Westernstadt oder eine dunkle Prozession in einem verregneten Wald. (Quelle: Bandinfo)


LOBSTERBOMB

Stil: Indie-Rock, Postpunk | Heimat: Berlin

LOBSTERBOMB

Die Berliner Band LOBSTERBOMB gründete sich 2020 und ist seitdem mit ihren rauen und energiegeladenen Auftritten in ganz Deutschland unterwegs. Mit ihrer Mischung aus selbstreflektierten Texten und extrovertierten, lauten Klängen, die von Indie-Rock bis Post-Punk reichen, sind LOBSTERBOMB immer bereit loszulegen. Ihr Debütalbum "Look Out" wurde im Juli 2023 über Duchess Box Records veröffentlicht. 
LOBSTERBOMB sind Nico Rosch (Vocals, Gitarre, sie/ihr), Vik Chi (Schlagzeug, sie/ihr) und Crayon Jones (Gitarre, Vocals, er/sein). (Quelle: Bandinfo)


BRAINDEAD WAVELENGTH

Stil: Alternative, Grunge, Metal | Heimat: München

BRAINDEAD WAVELENGTH

Das Trio, bestehend aus Ben, Dani und Alex, hat sich im Herbst 2021 neu gegründet. Im Oktober 2015 kam bereits die erste EP "Lost in Sin" in noch alter Formation heraus. Seitdem hat die Band viel Höhen und Tiefer zusammen erlebt und dieses Zusammenspiel ist auch in ihrem zweiten Album hörbar. Ebenfalls in alter Besetzung entstanden. Die neuen Songs sind von Themen wie Angststörungen der modernen Zeit, sozialer Anpassung, politischem Populismus, Nostalgie, Romantik, Sucht und Spiritualität inspiriert. Musikalisch hört man Einflüsse von Nirvane, Pearl Jam, Alice in Chains, nur eben etwas metallischer. Oder wie BRAINDEAD WAVELENGTH selbst sagen: "Post Grunge Vibe mit einem Teelöffel Metal und einen guten Spritzer Melodie". (Quelle: Bandinfo)


^^ Zum Seiten Anfang ^^

Feierwerk unterstützen

Als gemeinnütziger Verein für junge Kunst, Musik und Kultur finanzieren wir uns hauptsächlich über Zuschüsse, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Wenn du unseren Beitrag zur Förderung der jungen Kultur in München wertvoll findest und die Möglichkeit hast, uns zu unterstützen, freuen wir uns gerade in Zeiten wie diesen über deine Spende (über Paypal / per Überweisung) an unseren Förderverein oder über deine Mitgliedschaft in unserem Förderverein.