So 25.08.2024

Seebühne Olympiapark

Beginn: 19:00 Uhr | Ende: 22:00 Uhr

Eintritt frei

THEATRON 2024

Die gemütliche Atmosphäre und der freie Eintritt beim THEATRON MUSIKSOMMER lockt schon seit Jahren zahlreiche Besucher*innen an die Seebühne im Olympiapark. Und auch das Feierwerk ist im August wieder an sechs Tagen mit einem vielfältigen Live-Programm dabei. Also packt eure Picknickdecken ein und genießt die Konzerte auf den Stufen vor dem Olympiasee. Dabei habt ihr den besten Blick auf die Bühne. Ganz entspannt könnt ihr dort eure Brotzeit auspacken oder euch von den vielen Ständen auf dem Gelände verköstigen lassen. Wir freuen uns auf euch! 

Das gesamte Festivalprogramm für den Zeitraum 08.08. - 25.08. und weitere Infos sowie die Anfahrtsbeschreibung findet ihr unter www.theatron.net 

Das Line-Up und Links zum Reinhören aus der Feierwerk-Woche (20.08. - 25.08.) gibt es hier.

Präsentiert von

CARO KELLEY

Stil: Indie-Rock, Folk, Indie-Pop, Americana, Soul, Jazz | Heimat: München | Dayton, USA

CARO KELLEY

CARO KELLEY ist eine deutsch-amerikanische Sängerin und Pianistin aus München. Caro ist bekannt für ihre Gesangsimprovisationen und gekonnten Harmonien sowie für ihre beeindruckende Bühnenpräsenz. Als ausgebildete Jazzsängerin und klassische Pianistin ist Caros Musik genre-bending und kombiniert jazzige Vocals mit lebhaften Popsongs und einer Indie-Rock-Attitüde. Caro veröffentlichte 2022 ihr Debütalbum „Playroom“ mit Unterstützung der Initiative Musik. Im Dezember 2022 gewann „Playroom“ anschließend fünf Auszeichnungen beim Deutschen Rock & Pop Preis 2022, darunter „Beste Pop-Sängerin“, „Bestes Pop-Album“ und „Song des Jahres“. Im Jahr 2024 begann sie mit dem Münchner Musiker und Komponisten Fabian Muschelknautz zusammenzuarbeiten und veröffentlichte die Single „Hung Up On You“, der eine EP folgen wird. CARO KELLEY ist in der Münchner Musikszene als Songwriterin und Performerin ständig präsent. 

Caro und ihre 7-köpfige Soul-Pop-Band, die “Caro Kelley Band”,  traten 2023 bei der Langen Nacht der Musik, der Augsburg Jazz Mainacht, StuStaCulum, dem Munich Sessions Summer Fest, Munich Rocks und Tollwood auf. Mit zwei Keyboards, Bass, Gitarre, Schlagzeug, Trumpete, und Backing-Gesang wurden sie für ihre straffen Arrangements und ihren großen Pop-Sound gelobt und haben sich in München eine starke Fangemeinde aufgebaut. Im Oktober 2023 nahm CARO KELLEY an der Wombeats Grand Jam Tour durch Europa teil und trat Solo in Budapest, Wien und London auf. 

Ihr Jahr 2023 hat die “Caro Kelley Band” am 15. Dezember mit einer Headline Show im Feierwerk Orangehouse beendet. (Quelle: Bandinfo)


LUKA BLAU

Stil: Indie-Pop, Indie-Rock, Singer/Songwriter | Heimat: München

LUKA BLAU

Der aufstrebende Münchener Singer-Songwriter LUKA BLAU hat im April 2024 sein Debutalbum „Bisschen Beides" veröffentlicht. Dabei gehen seine Songs weit über die üblichen Genre-Grenzen hinaus und widmen sich Themen wie der Schnelllebigkeit der Zeit, Egozentrik, Obdachlosigkeit und der Ohnmacht in Kriegszeiten. Seine Songs erzählen aber auch von den kleinen Wundern des Lebens und, na klar, von der Liebe. So wird bei aller Schwere der Themen vor allem eines: Das Leben gefeiert, mit allem was dazu gehört. Angefangen als Soloprojekt, tritt LUKA BLAU mittlerweile am liebsten mit Live-Band auf. Betty Akhigbe (Bass, Gesang), Maximilian Kremser (Keys), Vincent Crusius (Drums) und Mayso Schindele (Posaune) verwandeln die akustische Singer-Songwriter Musik dann in einen Pop-Sound, der gleichzeitig modern und doch weit vom Mainstream entfernt ist. Bisschen Beides eben. (Quelle: Bandinfo)


FENNEL & FRIENDS

Stil: Indie-Folk | Heimat: Regensburg

FENNEL & FRIENDS

Eine gesunde Mischung aus Liebe, Verletzlichkeit und Ausgelassenheit:
Die Musik der Newcomer-Band FENNEL & FRIENDS fühlt sich an wie eine vertraute Umarmung: eine sanfte, gefühlvolle Stimme, deren Sog man nur schwer entkommt, verschmilzt mit warmen Harmonien, umrahmt von akustischen und elektronischen Elementen.

Ihre Texte behandeln Themen wie Freundschaft, soziale Ängste und das Erwachsenwerden. Damit gelingt es Ines (Bass/Backingvocals), Leon (Vocals/Gitarre)und Quirin (Gitarre/Keys), durch ihre Musik eine Verbindung zu schaffen und die Emotionen der Zuhörenden einzufangen.

Seit 14 Jahren verbindet die drei Musiker*innen eine tiefe Freundschaft. Nach zahlreichen Lagerfeuer-Jam-Sessions reichte den Dreien das altbewährte Cover-Repertoire nicht mehr aus: mit ihren eigenen Songs überzeugten sie innerhalb kurzer Zeit bei mehreren Support Gigs und Open Air Konzerten von ihrem Potential.

Im Herbst 2023 veröffentlichten FENNEL & FRIENDS ihre erste, selbst produzierte Single namens „Summer Nights“. Das Lied landete direkt auf einer Spotify-Editorial-Playlist und wurde inzwischen schon mehr als 20 Tausend Mal gestreamt – ein klares Zeichen für die ansteckende Energie und Qualität ihrer Musik. (Quelle: Bandinfo)


^^ Zum Seiten Anfang ^^

Feierwerk unterstützen

Als gemeinnütziger Verein für junge Kunst, Musik und Kultur finanzieren wir uns hauptsächlich über Zuschüsse, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Wenn du unseren Beitrag zur Förderung der jungen Kultur in München wertvoll findest und die Möglichkeit hast, uns zu unterstützen, freuen wir uns gerade in Zeiten wie diesen über deine Spende (über Paypal / per Überweisung) an unseren Förderverein oder über deine Mitgliedschaft in unserem Förderverein.