Stil: Thrash Metal | Heimat: Los Angeles, USA
MINDWARS entstand aus dem Wunsch heraus, den Speed- und Thrash-Sound von einst mit dem Drive und der Energie von heute wiederzubeleben. Mike Alvord (ehemals "Holy Terror") und Roby Vitari (ehemals "Headcrasher") trafen sich 1989 zufällig, als "Holy Terror" mit "Exodus" und "Nuclear Assault" auf Tour waren. Die beiden trafen sich 2013 wieder und MINDWARS war geboren. Danny 'Z' Pizzi schloss sich dem Duo am Bass an und MINDWARS veröffentlichten drei Alben in voller Länge, "The Enemy Within", "Sworn to Secrecy" (2016) und "Do unto Others" (2018). Da Roby und Mike in Südkalifornien und Danny in Italien lebten, war es für sie schwierig, Live-Shows zu spielen und Material zu schreiben. Anfang 2019 sprang Rick Zaccaro am Bass ein und Danny wechselte zu seinem natürlichen Instrument, der Gitarre. Mit einem aufgefrischten Line-Up und einem neuen Album ("The Fourth Turning"), das im Herbst 2020 erscheinen soll, haben MINDWARS einen Weg eingeschlagen, der mit seinem durchschlagenden Sound MINDWARS in die Lage versetzt, ein neues Jahrzehnt anzugreifen. (Quelle: Veranstalter)
Links
Stil: Thrash Metal | Heimat: München
Ein wirklich langer und schwieriger Weg liegt hinter ihnen und sie haben mehrere Lineup-Wechsel hinter sich. Doch trotz aller Hindernisse hat sich HATEFUL AGONY mit dem kontinuierlichen Output mehrerer hochwertiger Demos bereits einen Namen im deutschen und weltweiten Thrash Metal-Underground gemacht. Das 1999er Demotape "Alcoholocaust", das erste Lebenszeichen der Band, bildete ein solides Fundament, auf dem man aufbauen konnte.
Mit dem 2001er CD-Nachfolger "Existence is Punishment" konnte die Formation ihre eingeschlagene Richtung mutig erweitern. Im August 2003 wurde das 3. Demo mit dem Titel "Black Hole" in Eigenregie im CD-Format veröffentlicht. Zur gleichen Zeit spielte die Band auch permanent mehrere Shows mit "Immolation", "Tankard", "Witchburner" und der US-Legende "Intruder". Die 2006 erschienene Demo-CD "Obey" knüpfte nahtlos an die Qualität der Vorgänger an.
Mit "In the Name of God" lieferte die Band 2008 wieder einen Kracher ab, stets begleitet von energiegeladenen Thrash Metal Underground-Konzerten, an denen die Band stets gerne und aktiv teilnahm!
Es sollte bis 2012 dauern, dass HATEFUL AGONY ihr Killer-Album "Forward into Doom" in den wehrlosen Thrasher-Moshpit warfen. Und es geht weiter aufwärts für HATEFUL AGONY... die konsequente Hingabe und jahrelange Arbeit der Band zahlt sich im Februar 2015 endlich aus, als die"Forward Into Doom" CD, mit zusätzlichen 3 exklusiven Cover-Tracks (von "Carnivore", "Sadus" und "Metal Church"), als offizielles CD-Album und als digitaler Download weltweit auf Violent Creek Records veröffentlicht wird. Nach der Veröffentlichung promotet die Band das Album mit einer Tour zusammen mit den kanadischen Thrash Legenden Aggression und Konzerten mit Acts wie "Ratos de Porao", "Transmetal", "Nuclear" und "Flotsam&Jetsam".
Im Herbst 2017 begab sich die Band erneut ins Studio, um den Nachfolger von "Forward into Doom" aufzunehmen, der im Sommer 2018 unter dem Titel "Plastic Culture Pestilence" veröffentlicht wurde und durch eine Europatour mit den britischen Thrash Metal Legenden "Virus" und verschiedenen Gigs und Festivals mit Bands wie "Candlemass", "Master", "Sinister", "Blind Illusion", "Assassin", "Atrophy" etc. promotet wurde. Die Band nahm auch an der Thrash Metal Dokumentation teil: Total Thrash - The Teutonic Story, nur um ein paar Wochen später eine Polen/CZ-Tour zu starten. Im Frühjahr 2022 ging die Band erneut ins Studio, um ihr neues Album "Home Sweet Hell" aufzunehmen, das im Sommer 2023 veröffentlicht und durch eine Europatournee, Open Air- und Festival-Gigs sowie einige Shows in Südamerika und Großbritannien promotet wird. (Quelle: Veranstalter)
Links
Stil: Thrash Metal | Heimat: Brügge, Belgien
COBRACIDE ist eine fünfköpfige Thrash/Death-Band aus Westflandern (Brügge), Belgien, die 2021 gegründet wurde. Sie liefern einen soliden Mix aus Slayer, Kreator, Protector, Demolition Hammer, Necrodeath und vielen mehr. Die Band veröffentlichte ihre erste „Demo“-Single mit dem Titel „Trails of Destruction“, die schnell von der lokalen Metalszene angenommen wurde. Genau dieses Lied wurde in der bekannten Sendung „Staalhard“ auf Radio Willy und verschiedenen anderen Online-Radio Stationen gespielt. Im Jahr 2022 veröffentlichten sie ihre erste EP, die vier Originalsongs und ein Cover von "Slayer’s" ("Black Magic") enthielt. Sie haben das Schlagzeug im Shellshock Studio aufgenommen und nahmen den Rest selbst auf. Die EP wurde von Max Mayhem gemischt. Besser bekannt als der Haupt-Gitarrist von "Evil Invaders". Die Single und die EP zusammen erreichten in wenigen Tagen über 17.000 Aufrufe auf Streaming-Plattformen. Darüber hinaus wurde die vollständige EP auf der YouTube-Seite von New Wave Of Old School Thrash Metal veröffentlicht, der über 60.000 Abonnenten hat. Sie begannen 2022 mit Live-Auftritten und bekamen sofort tolles Feedback vom Publikum, den Bands und den Organisatoren. Sie unterstützten „Suicidal Angels“ zweimal und überquerten die Grenze in die Niederlande, um „Crypta“ zu unterstützen. In diesem ersten Jahr spielten sie 16 Gigs. Das Jahr 2023 wurde noch verrückter. Ihnen wurden viele Shows angeboten und sie haben erstaunliche Reaktionen aus der ganzen Welt erhalten. Sie haben die Bühne mit Helden geteilt und sind heutzutage eine bekannte Band in der belgischen Szene. Seit der Veröffentlichung ihrer neuen Single "Unholy" im April erreichten sie über 35.000 Plays auf Streaming-Plattformen.
(Quelle: Veranstalter)
Links
Als gemeinnütziger Verein für junge Kunst, Musik und Kultur finanzieren wir uns hauptsächlich über Zuschüsse, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Wenn du unseren Beitrag zur Förderung der jungen Kultur in München wertvoll findest und die Möglichkeit hast, uns zu unterstützen, freuen wir uns gerade in Zeiten wie diesen über deine Spende (über Paypal / per Überweisung) an unseren Förderverein oder über deine Mitgliedschaft in unserem Förderverein.