Do 18.05.2017

Hansa 39

Tickets kaufen

Einlass: 20:00 Uhr | Beginn: 21:00 Uhr

VVK: 25,00 Euro zzgl. Gebühren | AK: 30,00 Euro

Wegen großer Nachfrage in die Hansa 39 verlegt.

LOCOMONDO

Stil: Reggae, Ska | Heimat: Athen, Griechenland

LOCOMONDO

LOCOMONDO ist eine der angesagtesten und erfolgreichsten Bands Griechenlands. Die sieben Musiker aus Athen um den charismatischen Frontman Markos Koumaris verschmelzen gekonnt Reggae, Ska, Dub, Rock und karibischen Sound mit traditionellen griechischen Musikelementen. Die Musik ist geprägt von einer großen Auswahl an Instrumenten, die von Gitarre, Bass und Schlagzeug über Percussion, Keyboard, Geige und Trompete bis hin zu Bouzouki und Baglama reichen. Karibischer Sound und mediterraner Hauch leiten den Reggae und griechische Folklore auf einen vollkommen neuen, gemeinsamen Weg. In verblüffender Sprachvielfalt und nahezu unbemerkt wechselt Markos Koumaris von Griechisch über Englisch zu Italienisch, Spanisch und Deutsch, innerhalb der Songs. Texte, die mal auf humorvoller und mal auf ernster Weise, mit der Wirklichkeit verbunden werden. LOCOMONDO stand bis heute gemeinsam mit Größen wie "Manu Chao", "Alpha Blondy", "The Wailers", "The Skatalites", "Aswad", "Ska Cubano", "Amparanoia", "Ojos de Brujo", "Chumbawamba", "Culture" und "Mad Professor" auf der Bühne. Den internationalen Durchbruch schaffte LOCOMONDO 2005 bereits mit dem zweiten Album "12 meres stin Jamaica" (12 Tage in Jamaica). Dieses Album enthielt auch die geniale Cover-Version “Frangosyriani", die ursprünglich um 1935 von der Rembetiko Legende Markos Vamvakaris komponiert wurde. 2009 führte es sogar dazu, dass Fatih Akin der deutsch-türkische Filmregisseur, Drehbuchautor und Produzent, sich von LOCOMONDO’s Reggae-Version „Frangosyriani“ inspirieren ließ. Er wählte dieses Lied als Hauptsong im Soundtrack seines preisgekrönten Filmes "Soul Kitchen" aus. (Quelle: Künstler)


^^ Zum Seiten Anfang ^^

Feierwerk unterstützen

Als gemeinnütziger Verein für junge Kunst, Musik und Kultur finanzieren wir uns hauptsächlich über Zuschüsse, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Wenn du unseren Beitrag zur Förderung der jungen Kultur in München wertvoll findest und die Möglichkeit hast, uns zu unterstützen, freuen wir uns gerade in Zeiten wie diesen über deine Spende (über Paypal / per Überweisung) an unseren Förderverein oder über deine Mitgliedschaft in unserem Förderverein.