Sa 05.06.2021

Funkstation (Schwabing-Freimann)

Beginn: 20:00 Uhr

Teilnahme kostenfrei

SZENE CHECK

LIVE-STREAM AUS DER FUNKSTATION

Anfang des 21. Jahrhunderts spielte so manche Band der Münchner Szene auf dem Gelände der ehemaligen Funkkaserne. Wir greifen diese legendären Vibes wieder auf und bringen diverse Sounds der Stadt zurück ins Viertel. Lasst euch von frischen, jungen und groovigen Bands aus München und Umgebung den Takt vorgeben und staunt, was die Isarmetropole musikalisch so drauf hat. Garantiert alternativer Hörgenuss. 

Ihr wollt selbst die Bühne rocken? Schickt eure Bewerbung samt Soundprobe an funkstation@feierwerk.de

Das Konzert wird per Live-Stream auf dem Instagram-Kanal @funky_treff übertragen.

RETTE MEIN PFERD

Stil: Alternative, Grunge, Pop | Heimat: München

RETTE MEIN PFERD

Entscheidungen sind nötig und können gute Zeiten aber auch Zerstörung mit sich bringen. RETTE MEIN PFERD hat sich dafür entschieden, sich in ihrem musikalischen Schaffen nie entscheiden zu müssen. Die drei Musiker*innen Manuel Utikal, Valentin Utikal und Nicole Rauch zelebrieren ihre musikalischen Möglichkeiten – Neo Grunge, Post Indie, Pop und Alternative, deutsche Texte und ein alles verbindender, mächtiger Sound, der seinesgleichen sucht. Hallo, wir sind RETTE MEIN PFERD. Gewachsen aus verschiedenen Solo- und Bandprojekten in der Vergangenheit, formierte sich das Trio 2018 und merkte schnell, dass sich das richtig anfühlt. Alle drei sind Multiinstrumentalist*innen und schreiben Songs, die unterschiedlicher nicht sein könnten und am Ende doch perfekt zu RETTE MEIN PFERD passen. Entsprechend fühlt sich ihre Musik an - eine Reise, die Hoffnung und Glück verspricht aber auch von Rückschlägen und Wut begleitet wird. Am Ende hat sich alles gelohnt. (Quelle: Bandinfo)


^^ Zum Seiten Anfang ^^

Feierwerk unterstützen

Als gemeinnütziger Verein für junge Kunst, Musik und Kultur finanzieren wir uns hauptsächlich über Zuschüsse, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Wenn du unseren Beitrag zur Förderung der jungen Kultur in München wertvoll findest und die Möglichkeit hast, uns zu unterstützen, freuen wir uns gerade in Zeiten wie diesen über deine Spende (über Paypal / per Überweisung) an unseren Förderverein oder über deine Mitgliedschaft in unserem Förderverein.