search

Di 27.10.2020

Orangehouse

Beginn: 19:00 Uhr | Ende: 22:00 Uhr

Teilnahmegebühr siehe unten

WORKSHOPS 2020

KONZERTBOOKING IN EIGENREGIE

Obacht, bitte beachtet die geltenden Hygiene-und Sicherheitsbestimmungen und die Anweisungen unseres Personals vor Ort. Ab dem Einlass und während ihr nicht auf eurem Platz sitzt, ist eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen. Solltet ihr unspezifische Krankheits-Symptome aufweisen oder Kontakt mit einer positiv auf Covid-19 getesteten Person gehabt haben, ist der Besuch bei uns leider nicht gestattet. Wir bitten euch daheim zu bleiben, um euch und andere zu schützen.

Wie kommuniziere ich richtig mit Veranstalter*innen, Club-Betreiber*innen und Festivalbooker*innen? Wie sollten meine Bewerbungsunterlagen aussehen? 

Wie sieht eine gute Eigenorganisation aus? Wie erstelle ich eine Kontaktdatenbank? Und vor allem wie organisiere ich den eigenen Live-Auftritts? 

Diese Fragen und weitere Themen behandeln wir am 27.10.2020 um 19 Uhr bei unserem Workshop Konzertbooking in Eigenregie mit Fabian Rauecker (Management dicht&ergreifend / Unterhaltungsreederei München) – live und in Farbe bei uns im Feierwerk! 

Dieser Workshop beschäftigt sich mit folgenden Themen: 

• Grundorganisiation / Eigenbooking 
• Kontaktrecherchen 
• Bewerbungsgrundlagen 
• Verhandlungsstrategie 
• Konzertvorbereitung 
• Konzertnachbereitung 

Alle Themenblöcke werden durch Beispiele aus der Praxis anschaulich erklärt.

MELDET EUCH JETZT AN! Der Workshop entspricht dem Level Basic, Vorkenntnisse sind daher nicht nötig. 

Bis zum 01.10.2020 gilt noch der Frühbucherrabatt. Die Teilnahme kostet 12 EURO, danach 17 EURO*. 

Bei Fragen meldet euch via pop@feierwerk.de

Zur Anmeldung: https://www.popkultur.bayern/module.php5?mod=akademie&fid=133&bt=kurstermine&id=572

BITTE BEACHTEN: Es gelten die gängigen Hygienevorschriften und Abstandsregelungen. Maske nicht vergessen! 

------------------------------------------------------------------------------- 

*Dank der Förderung durch die Popularmusikbeauftragten können Teilnehmer*innen aus den Bezirken Oberbayern, Oberpfalz, Oberfranken, Niederbayern, Mittelfranken und den Städten München, Augsburg und Aschaffenburg den Workshop für 12 bzw. 17 Euro (statt 22 bzw. 27 Euro) besuchen. 
Die 10 Euro Rabatt werden bei der Rechnungsstellung manuell abgezogen. Notwendig sind genaue Angaben bei der Onlineanmeldung (Rechnungsadresse, Bezirk, Postleitzahl, E-Mailadresse). 

Der Workshop ist Teil der Go.Professional Reihe des Verband für Popkultur in Bayern e.V. in Kooperation mit der Feierwerk Fachstelle Pop. 

Alle Infos unter www.go-professional.info

Wir freuen uns auf euch: www.fachstellepop.de 

Mit freundlicher Unterstützung der Landeshauptstadt München / Kulturreferat und von bayernkreativ

FABIAN RAUECKER

Stil: Fortbildung für Musiker und Bands, Workshops | Heimat: München

FABIAN RAUECKER

FABIAN RAUECKER in Stichpunkten:
Hauptverantwortlich Public-Viewing Europameisterschaft (Glockenbachviertel, Gastronomie/Veranstaltungsdurchführung) | Eulenspiegel-Booking/Eulenspiegel Concerts: Booking-/Tourneebegleitung LaBrassBanda, Booking Moop Mama, Booking 5/8erl in Ehr’n, Veranstaltungsdurchführung für Eulenspiegel - Concerts, Durchführung Zeltfestival Passau | LaBrassBanda-GbR: Booking, Tourneeorganisation, Tourneeleitung, Kommunikation mit Label, Betreuung Internetpräsenz LaBrassBanda, Büroleitung LaBrassBanda, Ticketing LaBrassBanda | dicht & ergreifend | SMUK-Promotion | Unterhaltungsreederei | BY-on | manic street parade. (Quelle: Veranstalter)


^^ Zum Seiten Anfang ^^

Feierwerk unterstützen

Als gemeinnütziger Verein für junge Kunst, Musik und Kultur finanzieren wir uns hauptsächlich über Zuschüsse, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Wenn du unseren Beitrag zur Förderung der jungen Kultur in München wertvoll findest und die Möglichkeit hast, uns zu unterstützen, freuen wir uns gerade in Zeiten wie diesen über deine Spende (über Paypal / per Überweisung) an unseren Förderverein oder über deine Mitgliedschaft in unserem Förderverein.