search

ANTWORTEN IN BILDERN

ANTWORTEN IN BILDERN

In der Ausstellung "ANTWORTEN IN BILDERN" wird die jüngste Fotoserie vom Künstlerduo BIANCA BÄTTIG und FRANZISKA SCHRÖDINGER gezeigt. Die großformatigen schwarz-weiß Fotografien basieren auf einem konzeptionellen Ansatz. Passanten wurden aufgefordert mit Hilfe von vorgefertigten Wörtern und Silben Kunstwerke zu betiteln, die dann erst entstanden. In dem nachfolgendem assoziativem Arbeitsprozess flossen die Kompetenzen der Maskenbildnerin BIANCA BÄTTIG und der Fotografin FRANZISKA SCHRÖDINGER zusammen. Verfremdungen von Körpern und Räumen - symbolisch, träumerisch und trotzdem grafisch - laden die 'Menschenbilder' und ihre Titel zum eigenen Assoziieren ein. Ein Portrait ihrer Generation und Lebenswirklichkeit entstand in einem vorher festgelegten strengen Zeitplan innerhalb eines halben Jahres. Das Rahmenprogramm während des Ausstellungszeitraums beinhaltet Musik, Text, direkten und indirekten Dialog mit den Machern. 

Das Projekt wurde von der Theaterakademie August Everding München gefördert.

Feierwerk unterstützen

Als gemeinnütziger Verein für junge Kunst, Musik und Kultur finanzieren wir uns hauptsächlich über Zuschüsse, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Wenn du unseren Beitrag zur Förderung der jungen Kultur in München wertvoll findest und die Möglichkeit hast, uns zu unterstützen, freuen wir uns gerade in Zeiten wie diesen über deine Spende (über Paypal / per Überweisung) an unseren Förderverein oder über deine Mitgliedschaft in unserem Förderverein.