Liebe Feierwerk-Gäste,

wir freuen uns, euch endlich wieder bei uns begrüßen zu dürfen. 

wie ihr sicher mitbekommen habt, gibt es einige neue Regelungen für Veranstaltungen:

Regelungen für Veranstaltungen, Ausstellungen und den Biergartenbesuch

3G-Regel für Veranstaltungen, Ausstellungen und den Biergartenbesuch

Personen, die unsere Veranstaltungen (wie z.B. Konzerte und Ausstellungen) besuchen, müssen vollständig geimpft, genesen oder getestet sein. Ein entsprechender Nachweis ist mitzubringen und wird am Einlass kontrolliert.
Wer weder geimpft noch genesen ist, kann auch mittels negativem Testergebnis Zugang erhalten. Das kann ein PCR Test sein (der nicht älter als 48 Stunden ist) oder ein medizinischer bzw. professioneller Antigentest (der nicht älter als 24 Stunden ist) sein. Die Nachweise sind nur in Kombination mit einem gültigen Lichtbildausweis gültig. Selbsttests und Tests vor Ort sind nicht ausreichend bzw. werden nicht angeboten.

Sitzplatz | Stehplatz

Die aktuelle Verordnung erlaubt wieder Konzerte ohne Bestuhlung und mit leicht erhöhter Kapazität. Grundsätzlich gilt bei diesen: im Innenbereich ist überall dort, wo der Mindestabstand nicht gewährleistet werden kann, eine Maske zu tragen.

Eine Ausnahme davon gilt bei bestuhlten Konzerten im Innenbereich, bei denen der Abstand gewahrt werden kann. Hier muss keine Maske getragen werden.

Maskenpflicht

Im Außenbereich entfällt die Maskenpflicht.

Im Innenbereich (z.B. wenn Getränke drinnen geholt werden) ist weiterhin eine Maske zu tragen. Das kann eine medizinische („OP“) Maske oder eine FFP-2 Maske sein.

Erfassung von Gästedaten zur Kontaktnachverfolgung

Bei unseren Veranstaltungen müssen wir weiterhin eure Kontaktdaten erfassen. Das passiert beim Einlass vor Ort, entweder mittels elektronischem Check-In (QR Code Scan) oder handschriftlich. 

Weiterführende Informationen

Informationen sowie allgemeine Hinweise findet ihr auf den Seiten der Landeshauptstadt München unter:

https://www.muenchen.de/rathaus/Stadtverwaltung/Referat-fuer-Gesundheit-und-Umwelt/Infektionsschutz/Neuartiges_Coronavirus.html#Veranstaltungen

Vielen Dank für eure Mithilfe und Unterstützung! Wir hoffen, dass wir euch nun wieder öfters bei uns willkommen heißen dürfen und wünschen euch eine schöne Veranstaltung! Bei Fragen könnt ihr euch gerne an unser Personal wenden.

Folgt uns!

Feierwerk unterstützen

Als gemeinnütziger Verein für junge Kunst, Musik und Kultur finanzieren wir uns hauptsächlich über Zuschüsse, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Wenn du unseren Beitrag zur Förderung der jungen Kultur in München wertvoll findest und die Möglichkeit hast, uns zu unterstützen, freuen wir uns gerade in Zeiten wie diesen über deine Spende (über Paypal / per Überweisung) an unseren Förderverein oder über deine Mitgliedschaft in unserem Förderverein.