Mi 31.08.2022

Nachbarschaftstreff

Beginn: 10:00 Uhr

Teilnahme kostenfrei | Anmeldung erforderlich

PROGRAMM-SPECIAL

SPAZIERGANG DURCH DEN WESTPARK MIT KRÄUTERKUNDE

 

Ihr geht gerne spazieren, seid gerne in der Natur und fragt euch aber immer wieder, was da eigentlich alles wächst und vor allem was von den Pflanzen ihr nutzen könnt? Dann kommt mit auf einen Spaziergang durch den Westpark mit Gaby. Es geht um das gemeinsame Spazierengehen, um das einander Kennenlernen und Austauschen sowie Wissenswertes über verschiedenste Kräuter zu lernen. Zum Beispiel: welche Kräuter sind giftig? Welche kann ich für meine Brotzeit oder meinen Salat hernehmen? Welche Kräuter sind wo am besten zu finden? Und noch Vieles mehr.

Heute: Bitte nehmt eine Stofftasche mit, da wir dieses Mal Brennnessel-Samen sammeln. 

Treffpunkt: Westpark, Kiosk am Wasserspielplatz beim Eingang Heiterwanger Straße 

Bitte meldet euch unter nachbarschaftstreff(at)feierwerk(dot)de an und schreibt bei der Anmeldung rein, wenn ihr noch jemand mitbringt. 
Bitte nicht unangemeldet zu den Terminen kommen. Die Gruppe soll einfach nicht zu groß werden. Maximal sechs Teilnehmende

 

^^ Zum Seiten Anfang ^^