search

LIVESTREAM Kinder-Programm: Sa 7-12 Uhr & So 6-9 Uhr 

Das steckt hinter Pride Month

26.06.2021 Radio für Kinder Radio Hörbar Kinder - Wissen Radio Hörbar Kinder - Alles Erstellt von Kurzwelle Redaktion

Reporterin Moni wollte wissen, was der Pride Month ist und warum er auf den Juni fällt.

Der Juni ist der Pride Month. Für Menschen der LGBTQI+ Gemeinschaft ist der Monat ganz besonders wichtig. Warum das so ist, weiß Reporterin Moni. Sie hat mit Lucy Lindvall von diversity über den Pride Month gesprochen. Was dahinter steckt, hört ihr hier.

Feierwerk unterstützen

Als gemeinnütziger Verein für junge Kunst, Musik und Kultur finanzieren wir uns hauptsächlich über Zuschüsse, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Wenn du unseren Beitrag zur Förderung der jungen Kultur in München wertvoll findest und die Möglichkeit hast, uns zu unterstützen, freuen wir uns gerade in Zeiten wie diesen über deine Spende (über Paypal / per Überweisung) an unseren Förderverein oder über deine Mitgliedschaft in unserem Förderverein.