search

LIVESTREAM Kinder-Programm: Sa 7-12 Uhr & So 6-9 Uhr 

Freizeittipps vom 15. bis zum 21. Mai

12.05.2022 Radio Startseite Kinder Radio Kinder Veranstaltungstipps Erstellt von Kurzwelle Redaktion

Diese Woche könnt ihr auf Flohmärkte gehen, bei einer Malaktion mitmachen und an einer Führung durch das Umweltbildungsgelände teilnehmen.

Gemeinsam stöbern, ratschen, Neues entdecken. Überall in München finden wieder die Hofflohmärkte statt. Macht einen schönen Familienspaziergang und schaut euch nach neuen Schätzen um. Am Freitag und am Samstag geht es nach Pasing. Dort bummelt ihr durch kleine Gärten und Hinterhöfe. Weitere Infos gibt  es auch unter www.hofflohmaerkte.de.

 

Pinsel und Farben raus, jetzt wird es bunt. Im Olympischen Dorf findet eine Malaktion für Kinder und Jugendliche statt. Ihr malt entweder frei Hand oder nach Entwürfen.  Die bekommt ihr beim „Kindertreff OLY“. Die Veranstaltung ist Teil der „Festwoche 2022 im Olympiadorf und in der Olympia-Pressestadt“. Die Malaktion findet am Sonntag ab 12 Uhr statt. Mehr Infos findet ihr unter www.diakonie-moosach.de/kindertreff-oly.

 

Alle Umweltentdecker_Innen aufgepasst: Es gibt eine kostenlose Führung durch das Umweltbildungsgelände in Fröttmaning. Dabei erfahrt ihr, welche heimischen Pflanzen ihr essen könnt. Und welche euch heilen. Kinder ab 5 Jahren können daran teilnehmen. Treffpunkt ist das HeideHaus in Fröttmaning. Im Mai gibt es noch viele Führungen. Schaut die Termine nach unter unter: www.heideflaechenverein.de. Klickt dort auf „Service“ und dann auf Veranstaltungen.

Feierwerk unterstützen

Als gemeinnütziger Verein für junge Kunst, Musik und Kultur finanzieren wir uns hauptsächlich über Zuschüsse, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Wenn du unseren Beitrag zur Förderung der jungen Kultur in München wertvoll findest und die Möglichkeit hast, uns zu unterstützen, freuen wir uns gerade in Zeiten wie diesen über deine Spende (über Paypal / per Überweisung) an unseren Förderverein oder über deine Mitgliedschaft in unserem Förderverein.