search

LIVESTREAM Kinder-Programm: Sa 7-12 Uhr & So 6-9 Uhr 

Freizeittipps vom 08. bis 12. August

30.07.2022 Radio Startseite Kinder Radio Kinder Veranstaltungstipps Erstellt von Kurzwelle Redaktion

Diese Woche könnt ihr ein Theaterstück ansehen, eine Vogeltränke bauen und Gummibärchen selber machen.

Eine Abkühlung der besonderen Art ist der Wald. Schattig und ungestört. Das Deutsche Theater entführt euch auch in einen Wald. In dem wimmelt es von Tieren. Unter ihnen ist auch eine schlaue Maus. Um sich gegen ihre Feinde zu verteidigen, erfindet sie den Grüffelo. Wie die Geschichte weitergeht, erfahrt ihr am Samstag und Sonntag. Beim Theaterstück „Der Grüffelo“. Für die Tickets zahlt ihr 7 Euro. Ihr kauft sie unter www.deutsches-theater.de. Oder an der Theaterkasse.

 

Juni, Juli und August sind die wärmsten Monate im Jahr. Aber nicht nur für uns Menschen. Auch die Vögel haben bei diesen Temperaturen zu kämpfen. Eine selbstgebaute Vogeltränke ist da das Beste, um ihnen zu helfen. Alles, was ihr dafür benötigt, habt ihr sicher schon zu Hause. Die Anleitung findet ihr unter www.familie.de. In der Suchleiste oben rechts gebt ihr den Begriff Vogeltränke ein. Dort wählt ihr dann den ersten Artikel aus.

 

Grüne, Gelbe, Blaue oder orangene Gummibärchen. Und sogar in Dino-Form. Die schmecken gut und sehen dazu noch cool aus. Noch cooler sind sie selbstgemacht. Habt ihr Lust, das zu lernen? Dann seid am Freitag von 14:30 bis 17 Uhr im Tatz Kinder-und Jugendtreff mit dabei! Das Tatz findet ihr ganz in der Nähe vom Westpark. Und Genaueres erfahrt ihr unter www.feierwerk.de. Sucht dort nach dem Stichwort Gummibärchen und klickt auf Kinder und Familienprogramm.

 

 

 

 

 

Feierwerk unterstützen

Als gemeinnütziger Verein für junge Kunst, Musik und Kultur finanzieren wir uns hauptsächlich über Zuschüsse, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Wenn du unseren Beitrag zur Förderung der jungen Kultur in München wertvoll findest und die Möglichkeit hast, uns zu unterstützen, freuen wir uns gerade in Zeiten wie diesen über deine Spende (über Paypal / per Überweisung) an unseren Förderverein oder über deine Mitgliedschaft in unserem Förderverein.