search

LIVESTREAM Kinder-Programm: Sa 7-12 Uhr & So 6-9 Uhr 

Pluto in der Kurzwelle: Weihnachten im All

26.12.2020 Radio für Kinder Radio Hörbar Kinder - Gespräch Radio Hörbar Kinder - Pluto Radio Hörbar Kinder - Alles

Auch Pluto feiert Weihnachten. Aber ist er der einzige im All, der Weihnachten feiert?

Blaues Kerzenlicht und schwebende Geschenke? Könnt ihr euch so ein Weihnachtsfest vorstellen? So ungefähr sieht es aus, wenn Astronaut*innen Weihnachten feiern. Aber Pluto wollte es genau wissen. Also hat er Björn Wirtjes von der Volkssternwarte gefragt. Der konnte ihm genau erklären, wie Astronaut*innen Weihnachten feiern. Das Gespräch zwischen Pluto, Björn von der Volkssternwarte und Björn, unserem Kurzwelle-Moderator, könnt ihr hier anhören.

Feierwerk unterstützen

Als gemeinnütziger Verein für junge Kunst, Musik und Kultur finanzieren wir uns hauptsächlich über Zuschüsse, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Wenn du unseren Beitrag zur Förderung der jungen Kultur in München wertvoll findest und die Möglichkeit hast, uns zu unterstützen, freuen wir uns gerade in Zeiten wie diesen über deine Spende (über Paypal / per Überweisung) an unseren Förderverein oder über deine Mitgliedschaft in unserem Förderverein.