search

LIVESTREAM Kinder-Programm: Sa 7-12 Uhr & So 6-9 Uhr 

Traumberuf Kindernotärztin

12.06.2021 Radio Feierwerk Radio für Kinder Radio Hörbar Kinder - Alles Radio Hörbar Kinder - Gespräch Erstellt von Kurzwelle Redaktion

Dr. Sabine Brosch erzählt von ihrem spannenden Job.

Reporterin Johanna wollte wissen, ob man als Kindernotärztin auch manchmal Angst hat. Dafür haben sich die beiden online getroffen und über den Beruf von Dr. Sabine Brosch gesprochen. Sie ist nämlich Kinderärztin und arbeitet auf einer Kinderintensivstation. Außerdem ist sie auch Notärztin – extra für Kinder. Erst haben die beiden darüber gesprochen, was ihr an ihrem Beruf besonders Spaß macht. 

Feierwerk unterstützen

Als gemeinnütziger Verein für junge Kunst, Musik und Kultur finanzieren wir uns hauptsächlich über Zuschüsse, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Wenn du unseren Beitrag zur Förderung der jungen Kultur in München wertvoll findest und die Möglichkeit hast, uns zu unterstützen, freuen wir uns gerade in Zeiten wie diesen über deine Spende (über Paypal / per Überweisung) an unseren Förderverein oder über deine Mitgliedschaft in unserem Förderverein.