search

LIVESTREAM Kinder-Programm: Sa 7-12 Uhr & So 6-9 Uhr 

Wer wohnt im Schloss Nymphenburg?

06.04.2022 Radio Feierwerk Radio für Kinder Radio Hörbar Kinder - Alles Erstellt von Kurzwelle Redaktion

Luftreporterin Mali wollte mehr über das Schloss Nymphenburg erfahren.

Das Schloss Nymphenburg liegt im Münchner Westen. Es ist ziemlich groß und hat einen riesigen Schlosspark. Über den ist unsere Luftreporterin, die Taube Mail, geflogen. Sie hat sich gefragt, was sich alles im Schloss befindet und wer dort wohnt. Die Fragen konnte ihr Astrid Herrnleben von den Stadtdetektiven München beantworten. Wenn ihr mehr über die Geschichte von Schloss Nymphenburg erfahren wollt, dann hört ihr hier mehr dazu. 

Feierwerk unterstützen

Als gemeinnütziger Verein für junge Kunst, Musik und Kultur finanzieren wir uns hauptsächlich über Zuschüsse, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Wenn du unseren Beitrag zur Förderung der jungen Kultur in München wertvoll findest und die Möglichkeit hast, uns zu unterstützen, freuen wir uns gerade in Zeiten wie diesen über deine Spende (über Paypal / per Überweisung) an unseren Förderverein oder über deine Mitgliedschaft in unserem Förderverein.