search

Auf nachhaltiger Schnitzeljagd

12.01.2021 Radio für Kinder Radio Hörbar Kinder - Alles Erstellt von Kurzwelle Redaktion

Reporterin Sanja hat eine Actionbound-Rallye durchs Westend gemacht.

Wusstet ihr, dass auf der ganzen Welt 40 Milliarden Strohhalme im Jahr verbraucht werden? Das sind mehr Strohhalme als es Menschen auf der Welt gibt. Also eine unbeschreiblich große Menge. Reporterin Sanja wusste das jedenfalls auch nicht, bis sie die Nachhaltigkeitsrallye von Actionbound durchs Westend gemacht hat. Für die Rallye musste sie sich nur die dazugehörige App herunterladen und schon konnte die Schnitzeljagd beginnen. Ein kleiner Kompass-Pfeil in der App hat ihr den Weg gewiesen. Das war aber für Reporterin Sanja manchmal gar nicht so einfach. 

Übrigens hat Actionbound auch ganz viele Rallyes durch andere Stadtviertel mit anderen Themen. Es geht also nicht in jeder Rallye um Nachhaltigkeit. Falls ihr auch Lust auf eine kleine Rallye bekommen habt, schaut gerne, ob es für euer Stadtviertel auch eine Rallye gibt. 

Feierwerk unterstützen

Als gemeinnütziger Verein für junge Kunst, Musik und Kultur finanzieren wir uns hauptsächlich über Zuschüsse, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Wenn du unseren Beitrag zur Förderung der jungen Kultur in München wertvoll findest und die Möglichkeit hast, uns zu unterstützen, freuen wir uns gerade in Zeiten wie diesen über deine Spende (über Paypal / per Überweisung) an unseren Förderverein oder über deine Mitgliedschaft in unserem Förderverein.