Buchtipp: Zukunftschreiben statt Schwarzmalen

13.02.2021 Radio für Kinder Radio Hörbar Kinder - Alles

Wir haben für euch reingelesen.

Stella trifft am ersten Schultag nach den Ferien ihre Freundin Lucy. Die war in Australien und erzählt ganz begeistert von ihrer Reise. In der Nacht träumt Stella auch von Australien. Was sie bei ihrer Traumreise erlebt und warum der Traum ihr Leben verändert, lest ihr in der Kurzgeschichte "Traumreise" von Isabella Stodiek aus dem Buch "Zukunftschreiben statt Schwarzmalen". "Traumreise" ist dabei nur eine von insgesamt 11 Kurzgeschichten aus dem Buch, die sich alle um die Themen Klimawandel und Umeltschutz drehen. 

Feierwerk unterstützen

Als gemeinnütziger Verein für junge Kunst, Musik und Kultur finanzieren wir uns hauptsächlich über Zuschüsse, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Wenn du unseren Beitrag zur Förderung der jungen Kultur in München wertvoll findest und die Möglichkeit hast, uns zu unterstützen, freuen wir uns gerade in Zeiten wie diesen über deine Spende (über Paypal / per Überweisung) an unseren Förderverein oder über deine Mitgliedschaft in unserem Förderverein.