search

LIVESTREAM Kinder-Programm: Sa 7-12 Uhr & So 6-9 Uhr 

Der Nahostkonflikt - einfach erklärt

21.05.2021 Radio Startseite Kinder Radio Feierwerk Radio für Kinder Radio Hörbar Kinder - Alles Radio Hörbar Kinder - Wissen Erstellt von Kurzwelle Redaktion

Zwischen Israel und Palästina gibt es schon seit Jahrzehnten streit. Reporterin Pauline wollte wissen, warum das so ist.

Um den Konflikt zu verstehen, hat sich Reporterin Pauline mit Dr. Maximilian Felsch von der Haigazian Universität in Beirut getroffen. Er leitet dort das Institut für Politikwissenschaft und konnte ihr weiterhelfen. Der Konflikt reicht nämlich sehr weit in unserer Geschichte zurück und ist sehr kompliziert. 

Falls ihr euch nochmal genauer zu diesem Thema informieren wollt, findet ihr auf der Seite der Bundeszentrale für politische Bildung viele Infos. 

Folgt uns

Feierwerk unterstützen

Als gemeinnütziger Verein für junge Kunst, Musik und Kultur finanzieren wir uns hauptsächlich über Zuschüsse, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Wenn du unseren Beitrag zur Förderung der jungen Kultur in München wertvoll findest und die Möglichkeit hast, uns zu unterstützen, freuen wir uns gerade in Zeiten wie diesen über deine Spende (über Paypal / per Überweisung) an unseren Förderverein oder über deine Mitgliedschaft in unserem Förderverein.