search

LIVESTREAM Kinder-Programm: Sa 7-12 Uhr & So 6-9 Uhr 

Eine besondere Schulgemeinschaft im jüdischen Gymnasium

03.04.2021 Radio Feierwerk Radio für Kinder Radio Hörbar Kinder - Wissen Erstellt von Kurzwelle Redaktion

Welche Unterschiede gibt es zwischen jüdischen und nicht-jüdischen Gymnasien?

Jüdische Geschichte, hebräisch als Fremdsprache, andere Ferien und jüdischer Religionsunterricht. Auf der jüdischen Schule in München ist das alles Programm. Reporterin Lena hat mit Schülerin Emuna über Zoom gesprochen. Sie wollte von ihr wissen, welche Unterschiede es zwischen einer jüdischen und einer nicht-jüdischen Schule gibt. Erstmal haben sie aber über Emunas Schulalltag gesprochen. 

Folgt uns

Feierwerk unterstützen

Als gemeinnütziger Verein für junge Kunst, Musik und Kultur finanzieren wir uns hauptsächlich über Zuschüsse, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Wenn du unseren Beitrag zur Förderung der jungen Kultur in München wertvoll findest und die Möglichkeit hast, uns zu unterstützen, freuen wir uns gerade in Zeiten wie diesen über deine Spende (über Paypal / per Überweisung) an unseren Förderverein oder über deine Mitgliedschaft in unserem Förderverein.