search

LIVESTREAM Kinder-Programm: Sa 7-12 Uhr & So 6-9 Uhr 

Freizeittipps vom 24. Juli bis zum 30. Juli

24.07.2021 Radio Kinder Veranstaltungstipps Radio Startseite Kinder Erstellt von Kurzwelle Redaktion

Diese Woche könnt ihr aus Lebensmitteln Farben herstellen, ein Segelboot aus einem Eierkarton basteln und beim "ECHO-Spielbus" malen, bauen und spielen.

Wollt ihr euch eure Welt so kunterbunt malen wie Pippi Langstrumpf? Dann braucht ihr dazu Farbe. Und die könnt ihr auch ganz einfach selber herstellen! Nämlich aus Lebensmitteln, wie zum Beispiel Zwiebeln oder Himbeeren. Wenn ihr wissen wollt, wie das geht, tippt einfach „Geolino Naturfarben“ in eure Suchmaschine ein und schon seid ihr bei der Anleitung. Dann könnt ihr ein schönes Bild mit euren eigenen Farben malen.

Was hat ein Eierkarton mit einem Matrosen zu tun? Na, ganz einfach. In wenigen Schritten wird der Eierkarton zum coolen Segelboot für den Matrosen. Wolle, Schere, Papier und ein paar Holzspieße reichen dafür. Die Anleitung dazu findet ihr auf www.kika.de. Gebt in die Suchleiste „Segelboot“ ein und klickt auf „Basteln“. Bei der Wiederverwertung des Eierkartons tut ihr auch der Umwelt etwas Gutes. Also auf die Schiffchen, fertig, los!

Die Sommerferien haben begonnen und ihr seid noch planlos? Dann schaut doch mal zum „ECHO-Spielbus“ nach Trudering-Riem. Dort könnt ihr malen, basteln, Musikinstrumente bauen und ein eigenes Hörspiel aufnehmen. Bei gutem Wetter könnt ihr mit Wasser spielen und euch eine ordentliche Abkühlung holen. Den Bus findet ihr kommenden Montag und Dienstag am Orangen Würfel in der Ruth-Beutler-Straße, jeweils von 14 bis 18 Uhr. Für nähere Informationen geht einfach auf www.echoev.de. Gebt in die Suchleiste „Würfel“ ein und wählt das erste Suchergebnis.

Folgt uns

Feierwerk unterstützen

Als gemeinnütziger Verein für junge Kunst, Musik und Kultur finanzieren wir uns hauptsächlich über Zuschüsse, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Wenn du unseren Beitrag zur Förderung der jungen Kultur in München wertvoll findest und die Möglichkeit hast, uns zu unterstützen, freuen wir uns gerade in Zeiten wie diesen über deine Spende (über Paypal / per Überweisung) an unseren Förderverein oder über deine Mitgliedschaft in unserem Förderverein.