LIVESTREAM Kinder-Programm: Sa 7-12 Uhr & So 6-9 Uhr 

Freizeittipps vom 25. September bis zum 2. Oktober

25.09.2021 Radio Kinder Veranstaltungstipps Radio Startseite Kinder Erstellt von Kurzwelle Redaktion

Diese Woche könnt ihr euch die Theatervorstellung "Aladdin und die Wunderlampe" anschauen, Bienen aus Glühbirnen basteln und eine verrückte Kamera ausprobieren.

Habt ihr Lust, Aladdin in den Orient zu folgen und auf seinen Abenteuern zu begleiten? Das Galli Theater bietet euch die Möglichkeit. Die Vorführung „Aladdin und die Wunderlampe“ findet morgen um 11 und um 16 Uhr statt. Geht auf die Seite www.galli-amalienpassage.de. Wenn ihr auf der Seite seid, klickt auf Theaterprogramm und wählt den Spielplan Kindertheater aus. Dort findet ihr alle Informationen und eurem gemeinsamen Abenteuer steht nichts mehr im Weg.

Für alle Bastelbegeisterten und Kreativen unter euch haben wir noch eine andere Idee: Bienen aus Glühbirnen! Mit wenigen Materialien könnt ihr kleine Insekten zuhause unterbringen. Auf der Webseite www.vbs-hobby.com findet ihr die Anleitung. Sucht dazu einfach unter dem Reiter „Ideen und Anleitungen“ nach der Kategorie „Basteln mit Kindern“. Klickt anschließend auf die Bastel-Idee „Glühbirnen Bienen“. Und keine Sorge. Diese Bienen stechen euch bestimmt nicht.

Liebt ihr Experimente? Falls ja, ist die Webseite www.labbe.de genau das Richtige für euch. Dort findet ihr nämlich haufenweise Experimente. Zum Beispiel die verrückte Kamera. Mit der steht plötzlich alles Kopf. Wenn ihr durch die Kamera schaut, sind bei den Bäumen die Blätter unten und der Stamm schwebt in der Luft. Das klingt verrückt. Probiert es doch einfach selbst aus. Gebt im Suchfeld auf der Webseite einfach die „verrückte Kamera“ ein. Und schon habt ihr den Trick gefunden.

Folgt uns

Feierwerk unterstützen

Als gemeinnütziger Verein für junge Kunst, Musik und Kultur finanzieren wir uns hauptsächlich über Zuschüsse, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Wenn du unseren Beitrag zur Förderung der jungen Kultur in München wertvoll findest und die Möglichkeit hast, uns zu unterstützen, freuen wir uns gerade in Zeiten wie diesen über deine Spende (über Paypal / per Überweisung) an unseren Förderverein oder über deine Mitgliedschaft in unserem Förderverein.