search

LIVESTREAM Kinder-Programm: Sa 7-12 Uhr & So 6-9 Uhr 

Hundetrainerin Isabel Boergen im Gespräch

11.08.2020 Radio für Kinder Radio Hörbar Kinder - Alles Erstellt von Kurzwelle-Redaktion

"Wir müssen mit unseren Hunden geduldig sein und ganz viel üben"

Hundetrainerin Isabel Boergen war bei uns zu Gast. Ihr gehört die Hundeschule "Weltstadt mit Hund". Als Hundetrainerin hilft sie zum Beispiel Menschen, die sich einen Welpen geholt haben, aber noch nicht genau wissen, wie sie mit ihm umgehen sollen. Oder sie zeigt den Hunden, wie sie sich mit Nasenarbeit beschäftigen können. Aber Nasenarbeit – was ist das überhaupt? Das wollte auch unsere Redakteurin Mia wissen. Im zweiten Teil des Gesprächs besucht sie ein ganz Besonderer Gast im Studio: Redaktions-Hund Leo. Wie er sich verhält und worauf Mia bei Leo achten muss? Hört rein! 

 

Folgt uns

Feierwerk unterstützen

Als gemeinnütziger Verein für junge Kunst, Musik und Kultur finanzieren wir uns hauptsächlich über Zuschüsse, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Wenn du unseren Beitrag zur Förderung der jungen Kultur in München wertvoll findest und die Möglichkeit hast, uns zu unterstützen, freuen wir uns gerade in Zeiten wie diesen über deine Spende (über Paypal / per Überweisung) an unseren Förderverein oder über deine Mitgliedschaft in unserem Förderverein.