search

Interview mit der Jugendband VVier

06.02.2020 Radio für Kinder Radio Hörbar Kinder - Alles

Eine Band zu haben ist ganz schön viel Arbeit. Wie bekommen die Mitglieder Arbeit und Schule unter einen Hut?

Amélie und Leo sind Teil der Jugendband VVier. Bis jetzt haben sie Lieder von Künstlern wie Clueso oder Namika gecovert. In ihrem neuen Album "Zusammen" spielen sie jetzt auch zwei selbst geschriebene Lieder. Wie das Lieder schreiben für die Band war und wie sie ihren Schulalltag mit Shootings, Drehs und Musikvideos vereinbaren erzählen sie in der Kurzwelle.

Feierwerk unterstützen

Als gemeinnütziger Verein für junge Kunst, Musik und Kultur finanzieren wir uns hauptsächlich über Zuschüsse, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Wenn du unseren Beitrag zur Förderung der jungen Kultur in München wertvoll findest und die Möglichkeit hast, uns zu unterstützen, freuen wir uns gerade in Zeiten wie diesen über deine Spende (über Paypal / per Überweisung) an unseren Förderverein oder über deine Mitgliedschaft in unserem Förderverein.