search

Kurzwelle auf Tiefgang: Kommunalwahlen

21.02.2020 Radio Hörbar Kinder - Wissen Radio Hörbar Kinder - Alles Radio für Kinder

Die Kommunalwahlen entscheiden, wer Oberbürgermeister wird und wer in den Stadtrat kommt.

Alle sechs Jahre sind Kommunalwahlen in München. Am 15. März 2020 ist es wieder soweit. Der Oberbürgermeister und der Stadtrat von München werden gewählt. Warum es so wichtig ist zur Kommunalwahl zu gehen erklärt euch Miriam Heigl. Sie ist die Leiterin der Fachstelle für Demokratie im Rathaus.

Feierwerk unterstützen

Als gemeinnütziger Verein für junge Kunst, Musik und Kultur finanzieren wir uns hauptsächlich über Zuschüsse, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Wenn du unseren Beitrag zur Förderung der jungen Kultur in München wertvoll findest und die Möglichkeit hast, uns zu unterstützen, freuen wir uns gerade in Zeiten wie diesen über deine Spende (über Paypal / per Überweisung) an unseren Förderverein oder über deine Mitgliedschaft in unserem Förderverein.