search

Kurzwelle auf Tiefgang: Seenotrettung

22.10.2019 Radio Hörbar Kinder - Wissen Radio Hörbar Kinder - Alles Radio für Kinder

Was genau ist eigentlich Seenotrettung? Die Kurzwelle geht auf Tiefgang.

Claus Peter Reisch ist Kapitän der Seenotrettungs-Schiffe Lifeline und Eleonore. Er hat schon viel auf See erlebt. Im Tiefgang erklärt er heute warum es so wichtig ist, Menschen in Seenot zu retten.

Feierwerk unterstützen

Als gemeinnütziger Verein für junge Kunst, Musik und Kultur finanzieren wir uns hauptsächlich über Zuschüsse, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Wenn du unseren Beitrag zur Förderung der jungen Kultur in München wertvoll findest und die Möglichkeit hast, uns zu unterstützen, freuen wir uns gerade in Zeiten wie diesen über deine Spende (über Paypal / per Überweisung) an unseren Förderverein oder über deine Mitgliedschaft in unserem Förderverein.