LIVESTREAM Kinder-Programm: Sa 7-12 Uhr & So 6-9 Uhr 

Pluto in der Kurzwelle: Außerirdische Signale

31.03.2021 Radio für Kinder Radio Hörbar Kinder - Alles Radio Hörbar Kinder - Pluto Erstellt von Kurzwelle-Redaktion

Kosmos-Korrespondent Pluto schaltet sich in die Kurzwelle.

Ob Pluto vielleicht bald nicht mehr unser einziger Kosmos-Korrespondent ist? Unwahrscheinlich. Aber trotzdem, es tut sich was im All. Wir haben auf der Erde nämlich ein ganz merkwürdiges, außerirdisches Signal empfangen. Und bisher können wir auch nicht ausschließen, dass es von Aliens kommt. Pluto will natürlich gleich alles darüber wissen - vor allem, warum er dieses Signal nicht bekommen hat. Seine Fragen kann ihm Björn Wirtjes von der Münchner Volkssternwarte beantworten.

Folgt uns

Feierwerk unterstützen

Als gemeinnütziger Verein für junge Kunst, Musik und Kultur finanzieren wir uns hauptsächlich über Zuschüsse, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Wenn du unseren Beitrag zur Förderung der jungen Kultur in München wertvoll findest und die Möglichkeit hast, uns zu unterstützen, freuen wir uns gerade in Zeiten wie diesen über deine Spende (über Paypal / per Überweisung) an unseren Förderverein oder über deine Mitgliedschaft in unserem Förderverein.