search

Pluto in der Kurzwelle - Die Juno-Sonde

07.05.2020 Radio für Kinder Radio Hörbar Kinder - Alles Radio Hörbar Kinder - Pluto

Pluto hat wieder etwas mysteriöses in unserer Galaxie entdeckt.

Damit wir mehr über die Planeten in unserem Sonnensystem erfahren können, gibt es Sonden. Durch Fotos von  Planeten oder Temperatur- und Feuchtigkeits-Messungen wissen wir schon relativ viel. So zum Beispiel, dass es auf dem Jupiter viele Stürme gibt. Diese Informationen haben wir von einer ganz bestimmten Sonde: Der Juno-Sonde. Genau diese Sonde entdeckt unser Kosmos-Korrespondent Pluto im Weltall und will von Benjamin Mirwald aus der Volkssternwarte München wissen, was eine Sonde eigentlich ist. 

Feierwerk unterstützen

Als gemeinnütziger Verein für junge Kunst, Musik und Kultur finanzieren wir uns hauptsächlich über Zuschüsse, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Wenn du unseren Beitrag zur Förderung der jungen Kultur in München wertvoll findest und die Möglichkeit hast, uns zu unterstützen, freuen wir uns gerade in Zeiten wie diesen über deine Spende (über Paypal / per Überweisung) an unseren Förderverein oder über deine Mitgliedschaft in unserem Förderverein.