search

Pluto in der Kurzwelle: Sonnenfotografie

13.08.2020 Radio für Kinder Radio Hörbar Kinder - Alles Radio Hörbar Kinder - Pluto

Pluto hat wieder etwas Mysteriöses in unserer Galaxie entdeckt.

Vor etwa einem halben Jahr wurde die Sonde "Solar Orbiter" Richtung Sonne geschickt. Im Juli hat sie zum ersten mal Bilder von der Sonne geschossen - Und war dabei so nah dran wie noch nie zuvor. Unser Kosmos-Korrespondent Pluto und Moderator Björn haben Benjamin Mirwald von der Volkssternwarte München gefragt, was so besonders daran ist.

Feierwerk unterstützen

Als gemeinnütziger Verein für junge Kunst, Musik und Kultur finanzieren wir uns hauptsächlich über Zuschüsse, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Wenn du unseren Beitrag zur Förderung der jungen Kultur in München wertvoll findest und die Möglichkeit hast, uns zu unterstützen, freuen wir uns gerade in Zeiten wie diesen über deine Spende (über Paypal / per Überweisung) an unseren Förderverein oder über deine Mitgliedschaft in unserem Förderverein.