search

Pluto in der Kurzwelle - Starlink Satellit

22.06.2020 Radio für Kinder Radio Hörbar Kinder - Alles Radio Hörbar Kinder - Pluto

Pluto hat wieder etwas mysteriöses in unserer Galaxie entdeckt.

Damit ihr überall auf der Welt auf das Internet zugreifen könnt, gibt es das Projekt Starlink. Das ist ein Netzwerk aus Satelliten, also Maschinen, die ins All geschossen werden und um die Erde kreisen. Pluto und Benjamin Mirwald von der Volkssternwarte München haben Moderator Björn erklärt, wie genau das mit den Satelliten funktioniert. 

Feierwerk unterstützen

Als gemeinnütziger Verein für junge Kunst, Musik und Kultur finanzieren wir uns hauptsächlich über Zuschüsse, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Wenn du unseren Beitrag zur Förderung der jungen Kultur in München wertvoll findest und die Möglichkeit hast, uns zu unterstützen, freuen wir uns gerade in Zeiten wie diesen über deine Spende (über Paypal / per Überweisung) an unseren Förderverein oder über deine Mitgliedschaft in unserem Förderverein.