LIVESTREAM Kinder-Programm: Sa 7-12 Uhr & So 6-9 Uhr 

Pluto in der Kurzwelle: Wäschewaschen im All

14.08.2021 Radio für Kinder Radio Hörbar Kinder - Alles Radio Hörbar Kinder - Pluto Erstellt von Kurzwelle Redaktion

Pluto wollte von Björn Wirtjes von der Volkssternwarte München wissen, wie Astronaut*innen eigentlich ihre Wäsche waschen.

Kosmos-Korrespondent Pluto ist froh, dass er sich um so Dinge wie das Wäschewaschen nicht kümmern muss. Trotzdem ist er neugierig und hat sich gefragt: Wie machen das eigentlich die Astronaut*innen im Weltall? Björn Wirtjes von der Volkssternwarte München, unsere Kinderreporterinnen Lena und Sophie und Moderator Björn konnten ihm seine Fragen beantworten.

Folgt uns

Feierwerk unterstützen

Als gemeinnütziger Verein für junge Kunst, Musik und Kultur finanzieren wir uns hauptsächlich über Zuschüsse, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Wenn du unseren Beitrag zur Förderung der jungen Kultur in München wertvoll findest und die Möglichkeit hast, uns zu unterstützen, freuen wir uns gerade in Zeiten wie diesen über deine Spende (über Paypal / per Überweisung) an unseren Förderverein oder über deine Mitgliedschaft in unserem Förderverein.