search

LIVESTREAM Kinder-Programm: Sa 7-12 Uhr & So 6-9 Uhr 

Schlaumeierfrage: Warum ziehen Vögel in den Süden?

27.03.2021 Radio für Kinder Radio Hörbar Kinder - Alles Radio Hörbar Kinder - Wissen Erstellt von Kurzwelle-Redaktion

Reporter Amin hat sich schlau gemacht, warum Zugvögel den Winter im Süden verbringen und warum sie nicht gleich dort bleiben.

Ist euch auch schon aufgefallen, dass im Winter bei weitem nicht so viel Vogelgezwitscher zu hören ist wie im Sommer? Das liegt daran, dass einige Vögel den Winter nicht bei uns in Deutschland verbringen. Für sie geht es dann in warme Länder wie Spanien oder Afrika. Unser Kinderreporter Amin und der Vogelexperte Gerhard Wendl erzählen euch hier noch viel mehr über die Reise der Zugvögel.

Folgt uns

Feierwerk unterstützen

Als gemeinnütziger Verein für junge Kunst, Musik und Kultur finanzieren wir uns hauptsächlich über Zuschüsse, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Wenn du unseren Beitrag zur Förderung der jungen Kultur in München wertvoll findest und die Möglichkeit hast, uns zu unterstützen, freuen wir uns gerade in Zeiten wie diesen über deine Spende (über Paypal / per Überweisung) an unseren Förderverein oder über deine Mitgliedschaft in unserem Förderverein.