search

LIVESTREAM Kinder-Programm: Sa 7-12 Uhr & So 6-9 Uhr 

Schlaumeierfrage: Was ist die Walpurgisnacht?

01.05.2021 Radio für Kinder Radio Hörbar Kinder - Alles Radio Hörbar Kinder - Wissen Erstellt von Kurzwelle Redaktion

Redakteur David weiß Bescheid.

Halloween ist nicht der einzige gruselige Feiertag, den es gibt. Die Nacht auf den 1. Mai ist die Walpurgisnacht. In der treiben der Geschichte nach allerlei Hexen ihr Unwesen. Aber wie wird die Walpurgisnacht heute noch gefeiert? Das hat Redakteur David für euch herausgefunden. Seine Fragen konnte ihm Dr. Daniela Sandner vom Bayerischen Landesverein für Heimatpflege beantworten. 

Folgt uns

Feierwerk unterstützen

Als gemeinnütziger Verein für junge Kunst, Musik und Kultur finanzieren wir uns hauptsächlich über Zuschüsse, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Wenn du unseren Beitrag zur Förderung der jungen Kultur in München wertvoll findest und die Möglichkeit hast, uns zu unterstützen, freuen wir uns gerade in Zeiten wie diesen über deine Spende (über Paypal / per Überweisung) an unseren Förderverein oder über deine Mitgliedschaft in unserem Förderverein.