Schlaumeierfrage: Wie umweltfreundlich sind Elektroautos?

20.02.2021 Radio für Kinder Radio Hörbar Kinder - Alles Radio Hörbar Kinder - Wissen Erstellt von Kurzwelle Redaktion

Reporterin Pauline hat sich schlau gemacht, ob Elektroautos im Vergleich zu "normalen" Autos besser für unsere Umwelt sind und wie sie überhaupt funktionieren.

Elektroautos, Elektrobusse, Elektroroller: Sie sind immer öfter auch auf den Münchner Straßen unterwegs. Elektrofahrzeuge sind ziemlich leise und sollen gut für die Umwelt sein. Ob das wirklich so ist, hat Reporterin Pauline für euch herausgefunden. Dafür hat sie mit Simon Pichlmaier von der Forschungsstelle für Energiewirtschaft gesprochen.

Feierwerk unterstützen

Als gemeinnütziger Verein für junge Kunst, Musik und Kultur finanzieren wir uns hauptsächlich über Zuschüsse, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Wenn du unseren Beitrag zur Förderung der jungen Kultur in München wertvoll findest und die Möglichkeit hast, uns zu unterstützen, freuen wir uns gerade in Zeiten wie diesen über deine Spende (über Paypal / per Überweisung) an unseren Förderverein oder über deine Mitgliedschaft in unserem Förderverein.