search

LIVESTREAM Kinder-Programm: Sa 7-12 Uhr & So 6-9 Uhr 

So wird an der Corona-Impfung für Kinder gearbeitet

17.04.2021 Radio für Kinder Radio Hörbar Kinder - Alles Radio Hörbar Kinder - Wissen Radio Feierwerk Erstellt von Kurzwelle Redaktion

Bisher dürfen sich nur Erwachsene gegen Corona impfen lassen. Das soll sich aber bald ändern.

 

Bis jetzt dürfen sich Kinder noch nicht gegen Corona impfen lassen. Seit einiger Zeit werden die verschiedenen Impfstoffe aber auch bei Kindern getestet, damit sie bald für alle Kinder zugelassen werden. Die Firma Biontech und Pfizer hat in den USA bereits einen Antrag zur Zulassung ihres Impfstoffes für 12- bis 15-Jährige gestellt. Reporter Amin und Dr. Marian Wiegand von der TUM erklären euch, wie das Testen bei Kindern genau abläuft und warum es wichtig ist, dass auch Kinder geimpft werden können.

Folgt uns

Feierwerk unterstützen

Als gemeinnütziger Verein für junge Kunst, Musik und Kultur finanzieren wir uns hauptsächlich über Zuschüsse, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Wenn du unseren Beitrag zur Förderung der jungen Kultur in München wertvoll findest und die Möglichkeit hast, uns zu unterstützen, freuen wir uns gerade in Zeiten wie diesen über deine Spende (über Paypal / per Überweisung) an unseren Förderverein oder über deine Mitgliedschaft in unserem Förderverein.