search

LIVESTREAM Kinder-Programm: Sa 7-12 Uhr & So 6-9 Uhr 

Social Media für uns Kinder - ja oder nein?

08.05.2021 Radio Startseite Kinder Radio für Kinder Radio Hörbar Kinder - Alles Radio Hörbar Kinder - Wissen Radio Feierwerk Erstellt von Kurzwelle Redaktion

Für viele soziale Medien gibt es eine Altersbeschränkung. Wieso es die gibt und was es beim Umgang mit Social Media zu beachten gibt, hört ihr hier.

Durch Social Media Apps könnt ihr mit euren Freunden in Kontakt bleiben, ganz nah an den Stars sein und noch vieles mehr. Trotzdem sind soziale Medien nicht ganz ungefährlich. Je jünger wir sind, desto mehr werden wir häufig davor gewarnt. Kinderreporter David und Carolin Bergmann von der Initiative "Gutes Aufwachsen mit Medien" erklären euch, was die Gefahren von Social Media Apps sind und worauf ihr achten solltet, wenn ihr sie nutzt.

Folgt uns

Feierwerk unterstützen

Als gemeinnütziger Verein für junge Kunst, Musik und Kultur finanzieren wir uns hauptsächlich über Zuschüsse, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Wenn du unseren Beitrag zur Förderung der jungen Kultur in München wertvoll findest und die Möglichkeit hast, uns zu unterstützen, freuen wir uns gerade in Zeiten wie diesen über deine Spende (über Paypal / per Überweisung) an unseren Förderverein oder über deine Mitgliedschaft in unserem Förderverein.