search

Spiele-App-Check: Monument Valley

11.02.2020 Radio für Kinder Radio Hörbar Kinder - Alles

Das Spiel Monument Valley ist rätselhaft. Warum? Hört doch mal in den App-Check rein.

Das Monument Valley gibt es wirklich. Es liegt im Süden des Bundesstaates Utah in den USA und ist bekannt für seine Tafelberge - das sind Berge mit fast eckigen, platten Gipfeln. Im Spiel Monument Valley versucht ihr mit Hilfe der kleinen Figur Ida, Wege über platte Ebenen und eckig geformte Häuser zu finden. Warum das gar nicht so einfach ist, hört ihr im Test.

Feierwerk unterstützen

Als gemeinnütziger Verein für junge Kunst, Musik und Kultur finanzieren wir uns hauptsächlich über Zuschüsse, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Wenn du unseren Beitrag zur Förderung der jungen Kultur in München wertvoll findest und die Möglichkeit hast, uns zu unterstützen, freuen wir uns gerade in Zeiten wie diesen über deine Spende (über Paypal / per Überweisung) an unseren Förderverein oder über deine Mitgliedschaft in unserem Förderverein.