search

LIVESTREAM Kinder-Programm: Sa 7-12 Uhr & So 6-9 Uhr 

Warum gibt es die Bavaria Statue in München?

17.10.2020 Radio Münchner Stadtmuseum Luftreporterin Mail Radio Hörbar Kinder - Alles Radio für Kinder

Unsere neue Luftreporterin Mali hat das für euch herausgefunden.

Mali ist eine Taube und lebt in München. Sie möchte verstehen, was es mit den Sehenswürdigkeiten und Statuen in München auf sich hat. Deswegen ist sie unsere neue Kurzwelle-Luftreporterin und immer auf der Suche nach einer spannenden Geschichte. Zufälligerweise lebt sie ganz in der Nähe der Bavaria-Statue und möchte wissen, was an ihr so besonders ist. Henning Rader vom Münchner Stadtmuseum konnte ihr da zum Glück weiterhelfen. 

Folgt uns

Feierwerk unterstützen

Als gemeinnütziger Verein für junge Kunst, Musik und Kultur finanzieren wir uns hauptsächlich über Zuschüsse, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Wenn du unseren Beitrag zur Förderung der jungen Kultur in München wertvoll findest und die Möglichkeit hast, uns zu unterstützen, freuen wir uns gerade in Zeiten wie diesen über deine Spende (über Paypal / per Überweisung) an unseren Förderverein oder über deine Mitgliedschaft in unserem Förderverein.