search

Was hat es mit dem Münchner Siegestor auf sich?

09.01.2021 Radio Hörbar Kinder - Alles Radio für Kinder

Unsere Luftreporterin Mali hat das für euch herausgefunden.

Immer, wenn Mali im Studio der Kurzwelle auftaucht, berichtet sie von ihren Erlebnissen. Meistens entdeckt sie uralte Münchner Gebäude und will mehr darüber wissen. Zum Glück kennt Moderator Björn Henning Rader vom Münchner Stadtmuseum. Der kann Mali dann ganz genau erklären, welche Geschichte sich dahinter verstecken. Dieses Mal geht es nicht um ein Haus oder eine Statue, sondern um ein Tor: Das Siegestor, das nördliche Stadttor von München. Aber was steckt dahinter?

Feierwerk unterstützen

Als gemeinnütziger Verein für junge Kunst, Musik und Kultur finanzieren wir uns hauptsächlich über Zuschüsse, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Wenn du unseren Beitrag zur Förderung der jungen Kultur in München wertvoll findest und die Möglichkeit hast, uns zu unterstützen, freuen wir uns gerade in Zeiten wie diesen über deine Spende (über Paypal / per Überweisung) an unseren Förderverein oder über deine Mitgliedschaft in unserem Förderverein.