Welche Aufgaben hat eigentlich ein*e Schäfer*in?

20.02.2021 Radio Feierwerk Radio für Kinder Radio Hörbar Kinder - Gespräch Radio Hörbar Kinder - Alles Erstellt von Kurzwelle Redaktion

Das wollte Redakteurin Idoya von Schäfer Joshua Seeberger wissen.

Joshua Seeberger ist Schäfer von Beruf. Er arbeitet also sehr viel mit Schafen zusammen. Seine drei Hunde helfen ihm bei der Arbeit. Ohne die könnte Joshua seine Herde nämlich nicht zusammenhalten. Redakteurin Idoya hat sich mit Joshua getroffen und wollte von ihm wissen, welche Aufgaben er als Schäfer eigentlich genau hat. 

Feierwerk unterstützen

Als gemeinnütziger Verein für junge Kunst, Musik und Kultur finanzieren wir uns hauptsächlich über Zuschüsse, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Wenn du unseren Beitrag zur Förderung der jungen Kultur in München wertvoll findest und die Möglichkeit hast, uns zu unterstützen, freuen wir uns gerade in Zeiten wie diesen über deine Spende (über Paypal / per Überweisung) an unseren Förderverein oder über deine Mitgliedschaft in unserem Förderverein.