search

Woher kommt eigentlich der Osterhase?

12.04.2020 Radio Hörbar Kinder - Wissen Radio Hörbar Kinder - Alles Radio für Kinder

An Ostern kommt ein Hase und versteckt Eier. Warum das ausgerechnet ein Hase macht erklärt uns Brauchtumsforscherin Annegret Braun.

Dass zu Ostern ein Osterhase kommt und uns Eier bringt ist eigentlich sehr seltsam, immerhin kann er ja selbst keine legen. Annegret Braun ist eine Brauchtumsforscherin und hat uns erklärt, warum zu Ostern ein Hase kommt und was Ostern überhaupt mit Eiern zu tun hat.

Feierwerk unterstützen

Als gemeinnütziger Verein für junge Kunst, Musik und Kultur finanzieren wir uns hauptsächlich über Zuschüsse, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Wenn du unseren Beitrag zur Förderung der jungen Kultur in München wertvoll findest und die Möglichkeit hast, uns zu unterstützen, freuen wir uns gerade in Zeiten wie diesen über deine Spende (über Paypal / per Überweisung) an unseren Förderverein oder über deine Mitgliedschaft in unserem Förderverein.