search

LIVESTREAM Kinder-Programm: Sa 7-12 Uhr & So 6-9 Uhr 

Wir suchen jede Woche die drei schönsten Veranstaltungen in München für euch heraus. Ob Museumsführung, Kindertheater, Feste, Workshops - Bei unseren Tipps wird euch bestimmt nicht langweilig. 

Hast du auch einen Tipp für uns? Schreib uns eine Mail an radio(at)feierwerk(dot)de 

FREIZEITTIPPS VOM 20. BIS 27. JULI

Sommer, Sonne, Sommerfest. Auch hier bei uns im Feierwerk. Am 21.07. findet das Dschungelpalast Sommerfest für Klein und Groß statt. Dort könnt ihr, begleitet von toller Musik, bei der Unterwasser-Rallye in die Tiefen des Meeres abtauchen. Und euch in unterschiedlichen Werkstätten kreativ entfalten. Für Proviant auf der spannenden Expedition ist gesorgt. Denn es gibt dort Stände mit Leckereien. Also kommt diesen Sonntag um 12 Uhr in den Dschungelpalast. Mehr Infos findet ihr auf www.feierwerk.de.

 

Verbrecher_Innen jagen wie die drei Fragezeichen. Davon träumen einige. Und genau das könnt ihr diesen Samstag im Schloss Blutenburg. Gemeinsam mit Meister Jörg begebt ihr euch auf eine Zeitreise in das späte 15. Jahrhundert. Denn ihr müsst ihm helfen, da seine Bauarbeiten von einem unbekannten Verbrecher beschädigt wurden. Also kommt um 14 Uhr zum Schloss und helft ihm, er kann jede Unterstützung gebrauchen. Alle Infos gibt es unter www.stattreisen-muenchen.de. Achtung: Stattreisen schreibt man in diesem Fall mit doppel T.

 

Musik verbindet und sie kann glücklich aber auch traurig machen. Doch wie entsteht Musik eigentlich? Welche Instrumente brauche ich für welchen Musikstil? Und welches Instrument oder Genre passt zu mir? Das alles könnt ihr nächsten Freitag in der Feierwerk Funkstation erfahren. Dort dürft ihr den ganzen Tag mit verschiedensten Instrumenten herumexperimentieren. Und herausfinden was euch am besten taugt. Wenn euch das interessiert, dann schaut doch mal auf der Website der Funkstation vorbei. Dort findet ihr alle Infos.

Feierwerk unterstützen

Als gemeinnütziger Verein für junge Kunst, Musik und Kultur finanzieren wir uns hauptsächlich über Zuschüsse, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Wenn du unseren Beitrag zur Förderung der jungen Kultur in München wertvoll findest und die Möglichkeit hast, uns zu unterstützen, freuen wir uns gerade in Zeiten wie diesen über deine Spende (über Paypal / per Überweisung) an unseren Förderverein oder über deine Mitgliedschaft in unserem Förderverein.