search

LIVESTREAM Kinder-Programm: Sa 7-12 Uhr & So 6-9 Uhr 

Freizeittipps vom 11. bis zum 18. September

11.09.2021 Radio Kinder Veranstaltungstipps Radio Startseite Kinder Erstellt von Kurzwelle Redaktion

Diese Woche könnt ihr Zaubertricks ausprobieren, Experimente machen und in die Mini-Musikwerkstatt vom Trafixx gehen.

Habt ihr Lust eure Eltern oder Freund*innen mal so richtig zu verzaubern? Dann ist der magische Schwebetrick genau das richtige für euch. Auf der Website www.labbe.de findet ihr die Anleitung. Dazu sucht ihr einfach unter dem Reiter „Lifehacks für Kinder“ nach der Kategorie Zaubertricks und klickt anschließend auf den Trick „Alles schwebt“. Dort wird euch dann genau erklärt, was ihr für den Trick alles wissen müsst. Jetzt noch ein paar Mal üben und einer kleinen Zaubershow steht nichts mehr im Weg.

Die Sonne schenkt uns Licht und Wärme, das wissen wir. Aber sie hat durchaus noch einiges mehr zu bieten! Wusstet ihr zum Beispiel, dass ein Sonnenstrahl aus vielen verschiedenen Farben besteht? Oder, dass die Sonne auch Flecken hat? All das könnt ihr mithilfe von ein paar einfachen Experimenten selbst entdecken. Dazu geht ihr einfach auf www.geolino.de und sucht unter dem Reiter Basteln nach der Kategorie „Experimente“. Gleich im ersten Vorschlag findet ihr spannende Tricks mit der Sonne.

Alle Musikbegeisterten lädt das Trafixx in Obersendling am Donnerstag, den 16. September, zum Mitmachen in die Mini-Musikwerkstatt. Von 16 bis 18 Uhr wird dort gesungen und getrommelt. Euch stehen dabei alle möglichen Instrumente zum Spielen und Ausprobieren zur Verfügung. So lernt ihr neue Lieder und Instrumente kennen. Alle Informationen dazu findet ihr auf der Webseite trafixx.feierwerk.de unter dem Reiter Kinder-, Jugend- und Familienprogramm.

Folgt uns

Feierwerk unterstützen

Als gemeinnütziger Verein für junge Kunst, Musik und Kultur finanzieren wir uns hauptsächlich über Zuschüsse, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Wenn du unseren Beitrag zur Förderung der jungen Kultur in München wertvoll findest und die Möglichkeit hast, uns zu unterstützen, freuen wir uns gerade in Zeiten wie diesen über deine Spende (über Paypal / per Überweisung) an unseren Förderverein oder über deine Mitgliedschaft in unserem Förderverein.