search

LIVESTREAM Kinder-Programm: Sa 7-12 Uhr & So 6-9 Uhr 

Freizeittipps vom 13. bis zum 19. Juni

05.06.2021 Radio Kinder Veranstaltungstipps Erstellt von Kurzwelle Redaktion

Diese Woche könnt ihr eine Blumen-Lichterkette basteln, euch im Morgensport auspowern und den Podcast "Ursel reist" anhören.

Der Sommer steht vor der Tür. Passend dazu gibt es heute etwas Sommerliches für euch zum Nachbasteln. Schmeißt leere Eierkartons nicht weg, sondern bastelt daraus doch lieber schöne Blumen-Lichterketten. Mit dieser Idee macht ihr nicht nur eine schöne Dekoration, sondern tut auch gleichzeitig etwas für die Umwelt. Die Anleitung dazu findet ihr unter „bastelnmitkids.de“. Gebt dort in die Suchleiste „Lichterkette“ ein und klickt dann auf „Lichterketten Basteln mit Kindern“. Und schon kann es losgehen.

Etwas Bewegung kann zwischendurch auch nicht schaden. Geht einfach auf Youtube und gebt dort in die Suchleiste „Morgensport für Kinder“ ein. Klickt auf „Morgensport und Kindertraining für zuhause“ von dem Kanal „Bewegung macht Spaß“. Bei 12 Minuten Training kommt ihr sicherlich ins Schwitzen und könnt euch so richtig auspowern. Ab in die Sportklamotten und los geht´s.

Kennt ihr das? Ihr seid zuhause und langweilt euch zu Tode, weil ihr nichts zu tun habt? So geht es auch Ursel, die wegen einer Bänderzerrung krank im Bett liegt. Um zu erfahren, was Ursel gegen ihre Langeweile macht, geht einfach auf www.ohrenbaer.de und klickt dort unter „Podcast“ auf „Podcast hören“. Und schon könnt ihr euch die sechs aufregenden Folgen „Ursel reist“ anhören. Und vielleicht könnt ihr euch ja auch den einen oder anderen Trick gegen Langeweile bei Ursel abschauen.

Folgt uns

Feierwerk unterstützen

Als gemeinnütziger Verein für junge Kunst, Musik und Kultur finanzieren wir uns hauptsächlich über Zuschüsse, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Wenn du unseren Beitrag zur Förderung der jungen Kultur in München wertvoll findest und die Möglichkeit hast, uns zu unterstützen, freuen wir uns gerade in Zeiten wie diesen über deine Spende (über Paypal / per Überweisung) an unseren Förderverein oder über deine Mitgliedschaft in unserem Förderverein.