LIVESTREAM Kinder-Programm: Sa 7-12 Uhr & So 6-9 Uhr 

Freizeittipps vom 16. bis zum 23. Oktober

16.10.2021 Radio Kinder Veranstaltungstipps Radio Startseite Kinder Erstellt von Kurzwelle Redaktion

Diese Woche gibt es die erste Vorlesung der Kinder-Uni München, ein Theaterstück über die Olchis und einen Bastelworkshop im Feierwerk Dschungelpalast.

Studieren? Die Frage stellt sich für uns Kinder noch lange nicht. Aber falls ihr schon mal reinschnuppern wollt, wie so ein Studium an der Uni eigentlich ist, könnt ihr das ab nächster Woche bei der Kinder-Uni. Bis Februar gibt es an der Hochschule München 5 verschiedene Vorlesungen für euch. Die Themen reichen dabei von Wasserbau bis hin zu Laserakustik. Am Freitag findet die erste Vorlesung statt. Da geht es um 3D-Druck im Weltall. Das Ganze dauert eine Stunde, von 17 bis 18 Uhr. Anmelden könnt ihr euch kostenlos über www.kinderuni-muenchen.de.

Wir lieben Schlick und Schlamm und Schleim, das Leben kann nicht schöner sein! Die Olchis sind grüne Wesen, die am allerliebsten Müll essen und dazu noch unheimlich stark sind. Wenn ihr das Theater so sehr mögt, wie die Olchis Müll, dann seid ihr im Bürgersaal in Fürstenried von Sonntag bis Mittwoch an der richtigen Adresse. Ein Kammerpuppenspiel zeigt euch nämlich, was die Olchis in ihrem Urlaub an der Nordsee erleben. Tickets gibt es ab etwa 15€ unter www.kammerpuppenspiele.de.

Ob Moos, Stöckchen, Steine oder Tannenzapfen. Im Feierwerk Dschungelpalast schafft ihr naturverbundene Kunst. Kommenden Freitag gibt es dazu einen Workshop für Klein und Groß. Von 15 bis 18 Uhr könnt ihr hier aus Materialien aus der Natur Kunstwerke basteln. Der Workshop kostet 6€ und findet in der Hansastraße statt. Wenn ihr mitmachen wollt, müsst ihr euch davor anmelden. Schickt dazu eine E-Mail an dschungelpalast@feierwerk.de. Oder ruft an unter 089-72488240.

Folgt uns

Feierwerk unterstützen

Als gemeinnütziger Verein für junge Kunst, Musik und Kultur finanzieren wir uns hauptsächlich über Zuschüsse, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Wenn du unseren Beitrag zur Förderung der jungen Kultur in München wertvoll findest und die Möglichkeit hast, uns zu unterstützen, freuen wir uns gerade in Zeiten wie diesen über deine Spende (über Paypal / per Überweisung) an unseren Förderverein oder über deine Mitgliedschaft in unserem Förderverein.