search

Ein Tag in der Wildvogel-Auffangstation

30.07.2020 Radio Hörbar Kinder - Alles Radio für Kinder Radio Hörbar Kinder - Erleben

"Der schönste Moment ist der, wenn ich die Vögel wieder freilassen kann" - Gerhard Wendl, Vogelspezialist

Ungefähr 20 mal am Tag klingelt das Telefon von Gerhard Wendl. Meistens ist es ein "Vogelnotruf". Er nimmt nämlich alle Vögel bei sich im Garten auf, die verletzt sind oder aus dem Nest gestoßen wurden. Vor allem junge Vögel benötigen viel Pflege. Sie müssen einmal in der Stunde gefüttert werden, von Sonnenauf- bis Untergang. Kinder-Reporterin Clara hat ihm bei der Fütterung geholfen. 

 

Falls ihr auch einen Vogel-Notruf habt, könnt ihr Gerhard Wendl unter dieser Nummer erreichen: 0176 53 56 56 98.

Gerhard weiß, was ihr tun müsst wenn ihr einen verletzten oder verstoßenen Vogel auf der Straße findet. Darüber hat er mit Reporterin Clara gesprochen. Außerdem wollte Sie von ihm wissen, ob er eine Lieblings Vogelart hat: