search

Wie erlebt ihr die Corona-Zeit?

25.06.2020 Radio Hörbar Kinder - Alles Radio für Kinder Radio Hörbar Kinder - Erleben

Wir haben uns in unserer Redaktion mal umgehört und danach gefragt, wie unsere Redakteur*innen die Corona-Zeit erleben.

Kein Zeitgefühl mehr haben oder den Überblick darüber verlieren, was erlaubt ist und was nicht. Das war ein Teil der Antworten auf die Frage, wie unsere Redaktion die Corona-Zeit erlebt.

Die Johanniter geben deswegen innerhalb von Online-Gruppenstunden Kindern und Jugendlichen zwischen 6 und 12 Jahren die Möglichkeit, sich über diese Zeit auszutauschen.

Adriane Meryk arbeitet als Jugendleiterin bei den Johannitern. Sie hat unseren Redaktionskindern und Redakteurin Idoya Tipps gegeben, wie sie die Zeit besser überbrücken können. Nora musste zum Beispiel ihren Reiterurlaub absagen.

 

Es gibt aber auch ganz einfache Übungen, mit denen wir uns in stressigen Zeiten entspannen können. Adriane Meryk nimmt uns dazu mal mit auf eine Fantasiereise. Also macht es euch gemütlich und hört einfach zu:

 

In den Online-Gruppenstunden passiert aber auch noch viel mehr. Zum Beispiel bastelt ihr eine eigene Figur, die ihr am Ende der Corona-Zeit zu einer ganz großen Figur zusammenbaut. Mehr Informationen findet ihr hier. Dort könnt ihr euch auch ganz einfach zu einer Online-Gruppenstunde anmelden.